Am 25. Juni 2025 schickte die Schloss-Schule eine gemischte Mannschaft mit zehn ViertklässlerInnen zu den Leichtathletikwettkämpfen von Jugend trainiert für Olympia ins Kreisfinale U12 (WK V) der Grundschulen nach Tübingen. Im SV 03 Stadion erkämpften Miriam, Emma, Adam, Noah, Ben, Lina, Astrit, Ramzia, Aylin und Paul unter den 15 Mixed-Mannschaften einen hervorragenden 4. Platz für Gomaringen.
Bei über 30° Grad zeigten sie beim Weitsprung, Ballweitwurf und dem 50-m-Sprint, was in ihnen steckt. Dass es an so einem langen Wettkampftag nicht nur um die reine Leistung, den Schweiß und ums Zähnezusammenbeißen geht, erlebte die Mannschaft in den Wartepausen zwischen den Disziplinen. Bei 39 Mannschaften und über 350 Kindern war im Stadion immer etwas los. Da gab es Leistungen zum Staunen, man fieberte mit, wenn Freunde am Start waren, und unsere SportlerInnen hatten eine Menge Spaß miteinander, denn so ein Großereignis erlebt man als Schulkind nicht oft. Zum Schluss gaben sie bei der Pendelstaffel noch einmal alles. Danach hieß es für die Mannschaft, mit den Begleitern auf das Ergebnis zu warten.
Umso länger die Siegerehrung unten auf dem Rasen dauerte, denn natürlich wurde mit den hinteren Plätzen begonnen, stieg die Spannung auf der Zuschauertribüne … bis zum großen Jubel zu einem erfolgreichen 4. Platz.
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für euren Einsatz!