Am 9. Juli fand das Leichtathletikfinale des Regierungsbezirks Stuttgart im Wiesentalstadion in Brackenheim statt. Durch den Kreisfinalsieg qualifizierte sich die Mädchenmannschaft der Hohensteinschule für diesen tollen Wettkampf. Hochmotiviert waren die 10 Mädels morgens um 7 Uhr am Treffpunkt an der Schule. Schon die zweistündige Busfahrt zusammen mit anderen Schulmannschaften aus dem Kreis Göppingen sorgte für eine fröhliche und gespannte Stimmung.
Bei bestem Leichtathletikwetter begann das Finale mit einem Einmarsch der Mannschaften ins Stadion. Dann starteten unsere Schülerinnen voller Einsatz und Teamgeist in den Wettkampftag. Disziplinen wie der Heulerweitwurf,, der Hindernissprint und der Zonenweitwurf forderten Technik, Schnelligkeit und Konzentration. Besonders die abschließende Pendelstaffel war ein echtes Highlight- hier feuerten sich die Kinder gegenseitig lautstark an und gaben bis zum letzten Meter alles.
Ein besonderes Lob verdienen auch unsere vier Teilnehmerinnen am 800m Lauf. In einem großen und stark besetzten Feld erreichten sie tolle Platzierungen im vorderen Drittel – eine starke Leistung!
Nach einem erfolgreichen Tag und einem guten 10. Platz traten wir müde, aber glücklich die lange Rückfahrt mit dem Bus an.
Die ganze Schulgemeinschaft der Hohensteinschule um die beiden Betreuer E. Haber und T. Czemmel gratuliert zu dieser tollen Mannschaftsleistung!
Es waren am Start:
3a: Viviana E., Ida P., Lara A., Hanna A.
3b Natasa P., Nathalie L.
4a Ella P., Matilda S.
4b Marie H., Samira D.