TTC Ottenbronn – MUTTV Bad Liebenzell, 6:3
Xaver Sautner, Amelie Beisheim, Luca Hürland und Nico Szvitek konnten einen weiteren Sieg einfahren und damit die Tabellenführung mit 8:0 in der Bezirksliga sichern – eine starke Leistung!
Zu Beginn der Partie war es ausgeglichen: Aus den Doppeln trennte man sich 1:1 und auch im vorderen Paarkreuz ergab sich ein 1:1 durch eine knappe Niederlage von Amelie Beisheim (1:3) und einen Sieg von Xaver Sautner (3:0). Das hintere Paarkreuz ließ keine Gegenwehr zu: Nico Szvitek (1:0) und Luca Hürland (2:0) brachten weitere 3 Punkte aufs eigene Konto, ehe Xaver Sauter, leider am Spieltag verletzungsgeplagt, dennoch kämpferisch stark, mit einem weiteren 3:0 gegen Nils Riedhamer den Sack zumachte.
TTC Ottenbronn 2 – WSV Schömberg 1, 1:9
Leider war für Sophia Kusterer, Samuel Grohmann, Elia Großhans und Leon Schrodt gegen starke Schömberger an diesem Spieltag kein Kraut gewachsen. Lediglich Samuel Grohmann konnte sein erstes Einzel gegen Simeon Mergelsberg gewinnen. Auch Elia Großhans hatte, erneut gegen Mergelsberg, Chancen auf einen Sieg, vergab diesen jedoch nach hartem Kampf mit 2:3. Mädels und Jungs – einfach weiter, der nächste Spieltag läuft wieder besser!
TTC Ottenbronn 2 – TV Calmbach 3, 9:3
Überraschend deutlich gewann die Zweite ein weiteres Spiel in der Bezirksliga. Man hatte zu Beginn der Saison vereinzelt befürchtet, dass eher ein Platz im hinteren Teil der Tabelle zu verteidigen sei. Spätestens jetzt ist klar – wir müssen uns keine Sorgen machen und können frei aufspielen.
In den Doppeln sah es zunächst nicht rosig aus: Während Stehling/Kappler den Gegnern den ersten Punkt entzogen, hatten Schnieber/Beisheim und Hain/Schreiner weniger Glück – Zwischenstand nach den Doppeln 1:2. In den Einzeln zeigte sich ein gänzlich anderes Bild: Florian Stehling und Timo Schnieber gewannen alle ihre 4 Einzel und brachten den TTC deutlich nach vorn. Auch das mittlere Paarkreuz mit Tobias Hain (2:0) und Julian Kappler (1:0) ließ nichts anbrennen und baute die Führung weiter aus. Im hinteren Paarkreuz ergaben sich zwei enge Matches: Während Dirk Beisheim knapp und mit guten Chancen gegen Matthias Albers verlor, brachte Schreiner sein Fünfsatzspiel durch. Es resultierte ein deutliches 9:3, das wir so nicht erwartet hätten.
TTC Ottenbronn 3 – SV Oberkollbach, 1:9
Es hätte nicht sein sollen und war leider zu deutlich: Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Xaver Sautner war von vorneherein Unruhe im Team zu spüren. Beobachten konnte man das immer wieder an Schlüsselmomenten, wie bspw. dem Doppel von Häfele/Wolf oder Dirk Beisheims erstem Einzel gegen Max Berkemer, welche beide im 5. Satz an die Oberkollbacher Gäste gingen. Speziell im hinteren und mittleren Paarkreuz war der Effekt des Aufrückens bemerkbar, sodass die Oberkollbacher hier keine Gegenwehr zuließen. Unterm Strich natürlich schade, es muss jedoch auch gesagt sein, dass Mitaufsteiger Oberkollbach sich mit mehreren Spielern verglichen zur letzten Saison verstärkt hat.
SV Oberkollbach 2 – Jugend U19 2, 09:30 Uhr (Abfahrt: 08:30 Uhr)
TV Calmbach 1 – Jugend U19 1, 12:00 Uhr (Abfahrt: 11:00 Uhr)
Jugend U13 1 – TT Altburg 1, 10:30 Uhr (Treffpunkt: 09:30 Uhr)
TSV Wildbad 1 – Herren 3, 14:30 Uhr
SF Salzstetten – Herren 2, 16:00 Uhr
Herren 1 – TTV Gärtringen, 13:00 Uhr
Zuschauer und Unterstützer sind zu unseren Heim- und Auswärtsspielen jederzeit herzlich willkommen!


