Peter Lüll übergibt eine vollständig intakte und hervorragend aufgestellte Jugendabteilung. Für sein Lebenswerk gibt es nicht nur Anerkennung, sondern echte Wertschätzung und Dankbarkeit.
Der FV Nußloch 1910 verfügt aktuell über 16 Mannschaften in der Jugend.
Bei den Bambinis haben wir 50 aktive Spieler sowie eine Warteliste von 10 bis 30 Kindern. Das größte Problem ist hier nicht der Platz, sondern die fehlende Unterstützung durch Eltern, die sich als Trainer oder Betreuer einbringen müssten. Nur so könnten wir weitere Kinder aufnehmen.
Da wir perspektivisch Schwierigkeiten bekommen, alle Mannschaften an Spieltagen und in den Ligaspielbetrieb zu integrieren, wurde beschlossen, nur noch Nußlocher Kinder aufzunehmen und auswärtige Kinder an ihre jeweiligen Heimatvereine zu verweisen.
Trotz ca. 61 aktiver Trainer haben wir vor allem bei zweiten Mannschaften weiterhin Schwierigkeiten, genügend engagierte Trainer zu finden.
In der vergangenen Saison konnten wir sowohl mit der A- als auch der B-Jugend den Kreispokal gewinnen und damit erneut Titel nach Nußloch holen.
In der aktuellen Pokalrunde ist nur noch die C-Jugend vertreten. Trotz zum Teil starker Leistungen scheiterten unsere Mannschaften oft knapp an den großen Favoriten. Die C-Jugend hat jedoch weiterhin alle Chancen und kann mit einem Sieg im Halbfinale gegen Neunheim 2 das Finale erreichen.
Ich bedanke mich herzlich für Peters außergewöhnliche Arbeit und hoffe, dass er uns mit seinem Wissen und seiner Erfahrung weiterhin begleitet.
Unter meiner Leitung werden wir die Jugendabteilung breiter aufstellen, um die Marke FV Nußloch 1910 weiter zu stärken und voranzubringen. Unser langfristiges Ziel bleibt es, mehr Spieler aus der Jugend in die 1. und 2. Mannschaft zu führen, damit die intensive Jugendarbeit unseres Vereins nachhaltig Früchte trägt und Nußloch auch in Zukunft davon profitiert.
Stephan Anweiler
Jugendleiter FV Nußloch