
E-Junioren:
SGM I – SV Böblingen I (U11a)0:12
SGM II – TSV Schönaich II7:0
SGM III – TV Gültstein III13:1
D-Junioren:
SGM I – SGM ASV Nordstetten Neckartal I0:2
SGM II – JSG Hengstett II0:5
SGM II - SGM Bad Liebenzell/Unt. Nagoldtal0:6
C-Junioren:
SGM – SGM Bondorf/Gäufelden II3:0
Gegen den klaren Favoriten aus Böblingen hatten wir diesmal keine Chance. Von Beginn an fehlten uns der Mut, die nötige Aggressivität und die Ruhe am Ball. Wir kamen kaum in die Zweikämpfe und waren oft einen Schritt zu spät. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf über 50 Minuten deutlich wider.
Fazit: Mund abputzen, daraus lernen und mit erhobenem Kopf weitermachen – nächstes Spiel, neue Chance!
Gespielt haben: Kerim Can, Tayler (C), Malik, Aiman, Basti, Jakub, Ben H., Noah H., Manuel, Nikles
Nach zwei klaren Auftaktsiegen in den ersten beiden Spielen ging es für unsere „SGM 2“ am Samstag als Tabellenführer zum Auswärtsspiel nach Schönaich. Bei bestem Fußballwetter konnten die Jungs von Beginn an zeigen, dass sie ein eingespieltes Team sind und so durch schöne Kombinationen die eigenen sowie gegnerischen Fans überzeugen. Zur Halbzeit hatte man bereits eine sichere 3:0-Führung herausgespielt und konnte das Ergebnis in der zweiten Halbzeit durch weitere schöne Tore nach oben schrauben.
Die mannschaftliche Geschlossenheit spiegelt sich auch bei den sechs unterschiedlichen Torschützen wider. Außerdem konnte die starke Defensive im dritten Spiel hintereinander hinten die „0“ halten.
Somit führt unsere Mannschaft die Tabelle nun mit 3 Siegen und 32:0 Toren an. Eine schöne Momentaufnahme, jedoch weiß das Team, dass die schwereren Gegner noch kommen.
Mit der bisherigen Leistung braucht sich die Mannschaft jedoch nicht zu verstecken.
Es spielten: Luis, Levent, Taim, Jan, Philipp, Jonathan, Noah Gr., Noah Ge., Ahmad
Unsere „Dritte“ legte im Heimspiel gegen Gültstein III nach und feierte den nächsten deutlichen Erfolg. Von Beginn an übernahm die Mannschaft die Kontrolle, spielte konzentriert und suchte konsequent den Weg nach vorn. Bereits früh sorgte unser Debütant mit einem lupenreinen Hattrick für klare Verhältnisse, ehe das Team mit einer geschlossenen Leistung den 5:0-Halbzeitstand herstellte.
Auch nach der Pause blieb die Mannschaft druckvoll und spielfreudig. Immer wieder rollten die Angriffe Richtung gegnerisches Tor, und die Offensivreihe zeigte sich äußerst treffsicher. Kurz vor Schluss setzte das Team noch einmal nach und machte das Ergebnis zweistellig.
Am Ende stand ein klarer 13:1-Sieg, der der Mannschaft weiteres Selbstbewusstsein für die kommenden schwereren Spiele geben sollte. Einsatz, Spielfreude und Zusammenspiel stimmten – eine starke Vorstellung.
Gespielt haben: Mats, Moritz, Laurens, Riton, Niklas, Kerem Can, Thaveen & Zaviyan
Vor der Partie war die Tabellenlage klar: unsere SGM Ostelsheim/Grafenau mit 0 Punkten auf dem letzten Platz, der Gegner mit zwei Siegen und einem Unentschieden Tabellenzweiter. Doch auf dem Spielfeld war davon nichts zu sehen.
Von der ersten Minute an erspielten wir uns leichte Feldvorteile und kamen dank unserer schnellen Außenspieler immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Bereits nach wenigen Minuten hätten wir in Führung gehen müssen: Ein toller Angriff über die rechte Seite endete mit einer präzisen Flanke von der Grundlinie. Unser Stürmer war so überrascht, als der Torwart mit den Fingerspitzen noch an den Ball kam, dass dieser ihm zwischen den Beinen durchrollte – das Tor blieb aus.
Davon unbeeindruckt spielten wir weiter mutig nach vorne. Kurz vor der Halbzeit sorgte ein weiterer schneller Angriff über rechts für Gefahr, doch diesmal verhinderte die Latte unseren Treffer. Nordstetten setzte vor allem durch Eckbälle und einen Weitschuss, der ebenfalls an die Latte klatschte, immer wieder Akzente.
Auch in der zweiten Halbzeit präsentierten wir uns weiter engagiert. Leider erzielten die Nordstettener innerhalb weniger Minuten ihre beiden Tore. Geschwächt durch eine unnötige Gelb-Rote Karte kämpften wir bis zum Schluss, doch der ersehnte Torerfolg blieb uns erneut verwehrt.
Trotz der Niederlage hätten wir uns den ersten Dreier wirklich verdient gehabt. Positiv stimmt uns jedoch die deutliche Leistungssteigerung von Spiel zu Spiel, die uns Zuversicht für die kommenden Partien gibt. Und so hoffen wir in der kommenden Woche endlich die verdienten drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Am 3. Spieltag waren wir zu Gast bei unseren Nachbarn aus Hengstett – mit dem klaren Ziel, endlich die ersten Punkte der Saison einzufahren.
Von der ersten Minute an waren wir hochmotiviert und konnten dem Spiel unseren Stempel aufdrücken. Wir erspielten uns gute Aktionen in Richtung des gegnerischen Tors, doch der Ball wollte einfach nicht ins Netz. Hengstett hingegen nutzte ihre wenigen Chancen konsequent und ging mit 2:0 in Führung – gleichzeitig der Halbzeitstand.
Auch nach dem Wiederanpfiff bot sich ein ähnliches Bild: Wir blieben spielbestimmend, zeigten ansprechende Offensivaktionen, doch der Anschlusstreffer blieb aus. Gegen Ende der Partie warfen wir alles nach vorne, um doch noch etwas Zählbares mitzunehmen. Dies nutzte Hengstett eiskalt aus und erzielte das 3:0. Danach schwand bei einigen Spielern der Glaube an eine Wende, sodass wir in der Schlussphase noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen mussten.
Trotz der deutlichen Niederlage sehen wir größtenteils eine positive Entwicklung innerhalb der Mannschaft. Leider führen die immer gleichen Fehler und unser teilweise zu harmloses Zweikampfverhalten zu diesen deutlichen Ergebnissen.
Auch in diesem Spiel hatte sich unsere Mannschaft viel vorgenommen. Doch wie so oft in den vergangenen Wochen war das Spielglück nicht auf unserer Seite.
In der Offensive kamen wir zwar gelegentlich in die Nähe des gegnerischen Strafraums, doch der letzte Pass war häufig zu ungenau. Zudem präsentierte sich der Gegner im Zweikampfverhalten aggressiver und entschlossener, wodurch wir erneut ohne Torerfolg blieben.
Ähnliches Bild in der Defensive: Individuelle Fehler und zu passives Zweikampfverhalten machten es dem Gegner zu leicht, Torchancen zu erspielen und letztlich auch zu verwerten. So mussten wir erneut eine hohe Niederlage hinnehmen.
Wir arbeiten weiter konzentriert an unseren Schwachpunkten – besonders in den Bereichen Zweikampfverhalten, Passgenauigkeit und defensivem Stellungsspiel. Mit der richtigen Einstellung und Trainingsbeteiligung sind wir zuversichtlich, im nächsten Punktspiel eine bessere Leistung und ein erfreulicheres Ergebnis zeigen zu können.
Erster Heimsieg der Saison!
Nach zwei Niederlagen in Folge stand unsere neu zusammengesetzte C-Jugend etwas unter Druck, doch im Heimspiel gegen die SGM Bondorf/Gäufelden II zeigten die Jungs von Beginn an, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten.
Schon in der Anfangsphase erspielte sich die Mannschaft mehrere gute Chancen, die jedoch zunächst ungenutzt blieben. Kurz vor der Halbzeit fiel dann endlich das erlösende 1:0, mit dem es auch in die Pause ging.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb die SGM klar spielbestimmend, ließ defensiv kaum etwas zu und setzte offensiv immer wieder Akzente. Gegen Ende der Partie folgten schließlich Tor Nummer zwei und drei, womit der erste verdiente Heimsieg der Saison perfekt war.
Diese Energie und mannschaftliche Geschlossenheit gilt es nun, nächste Woche in Affstätt mitzunehmen!
Torschützen: Denis Schütz, Levin Kienle und Slavi Slavchev
Mi., 15.10.
17:30 Uhr E-Jun.: SGM Grafenau/Ostelsheim I – Blitzturnier
Kunstrasenplatz, Gärtringen
Sa., 18.10.
09:00 Uhr F-Jun.: TSV Grafenau I & II – F-Junioren-Spieltag
Im Gaiern, Weil im Schönbuch
12:00 Uhr E-Jun.: SGM Grafenau/Ostelsheim II – TSV Dagersheim III
Sportplatz Jahnstraße, Döffingen
12:00 Uhr E-Jun.: SGM Nufringen/Rohrau III – SGM Grafenau/Ostelsheim III
Waldstadion, Nufringen
13:30 Uhr D-Jun.: SGM Ostelsheim/Grafenau II – SGM Berneck/Zwerenberg
Sportgelände am Bahndamm, Ostelsheim
14:45 Uhr D-Jun.: SGM Ostelsheim/Grafenau I – SGM Mitteltal/Obertal/Oberes Murgtal I
Sportgelände am Bahndamm, Ostelsheim
15:00 Uhr C-Jun.: SV Affstätt - SGM Grafenau/Ostelsheim
Sportplatz Affstätt
So., 19.10.
09:00 Uhr Bambini: TSV Grafenau I & II – Bambini-Spieltag
Juniorenspielfeld am Glaspalast, Sindelfingen
Di., 21.10.
18:30 Uhr D-Jun.: SGM Ostelsheim/Grafenau II – SGM Neubulach/Teinachtal III
Sportgelände am Bahndamm, Ostelsheim
Mi., 22.10.
18:30 Uhr D-Jun.: SGM Neubulach/Teinachtal I – SGM Ostelsheim/Grafenau I
Rasenplatz Forchenstr., Neuweiler



