Am Samstag empfing unsere D1 den SKV Rutesheim zum Derby und gleichzeitigen Spitzenspiel Erster gegen Zweiter. Der Sieger des Spiels würde weiterhin seine Chancen auf den Meistertitel wahren.
Zu Beginn gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, beide Teams konnten sich gegenseitig neutralisieren. In der 17. Minute wurde der Ball erneut gefährlich in den Strafraum gespielt, und unser Team konnte zum 1:0 abschließen. In der Folge blieb unsere Mannschaft tonangebend, die Rutesheimer konnten sich jedoch einmal stark durchsetzen, aber der Abschluss wurde großartig von unserem Torwart pariert.
In Halbzeit zwei versuchte Rutesheim es immer wieder mit längeren Bällen, diese fanden jedoch selten einen Abnehmer. So war es in der 43. Minute, als unser Team Druck auf die Hintermannschaft des Gegners ausübte, einen Fehlpass des Torwarts erzwang und diesen dann ins nahezu freie Tor zum 2:0 einschieben konnte.
Am Ende stand ein verdienter 2:0-Sieg für unsere Mannschaft. Am kommenden Samstag kann sich unser Team beim Mitkonkurrenten um den Titel, TV Pflugfelden, mit einem Sieg im letzten Spiel den Titel sichern.
Zum letzten Auswärtsspiel der Saison reiste die E3 am Samstag, 17. Mai, zum SV Leonberg/Eltingen II. Kaum hatte das Spiel begonnen, gelang unseren Jungs bereits in der 1. Minute der erste Treffer. Damit waren alle sofort wach, und es entwickelte sich ein spannendes Spiel zweier Teams auf Augenhöhe. Doch auch Leonberg blieb offensiv gefährlich und konnte in der 13. Minute zum 1:1 ausgleichen. Bis kurz vor der Halbzeitpause gelang es trotz großer Einsatzbereitschaft keinem der beiden Teams, erneut in Führung zu gehen. Kurz vor dem Pausenpfiff belohnten sich die Renninger Jungs jedoch mit dem verdienten 2:1-Führungstreffer.
In der Halbzeitpause schienen die Trainer die richtigen taktischen Anweisungen gegeben zu haben. In der 33. Minute erhöhte unser Team auf 3:1, und nur wenige Minuten später, in der 38. Minute, stand es bereits 6:1 für Renningen. Trotz der komfortablen Führung spielte Renningen weiterhin offensiv und erhöhte bis zum Schlusspfiff auf 10:3 – eine wirklich tolle Leistung!
Wir freuen uns schon darauf, am 24. Mai den VfB Tamm zum letzten Spieltag der Saison in Renningen begrüßen zu dürfen.
Vergangenen Freitag haben wir die Mannschaften aus Merklingen, Höfingen und Magstadt zu Trainingsspielen nach Renningen eingeladen. Mit unserer F1-/F2-Jugend konnten wir drei Mannschaften stellen, und es waren fast 30 Kinder aktiv mit dabei. Jede Mannschaft hatte vier Spiele mit jeweils 14 Minuten Spielzeit. Bei spannenden Spielen konnten wir tolle Aktionen sowie Tore bestaunen, und besonders schön war es zu sehen, wie sich die Kinder weiterentwickelt haben. Fußball pur.
Nach einem kurzen, druckvollen Start der Gäste aus Friolzheim übernahm unsere Mannschaft schnell die Kontrolle über das Spielgeschehen. Mit spielerischer Klasse und großem Offensivdrang dominierten die Jungs des SVR die Partie von Beginn an und ließen dem Gegner kaum Luft zum Atmen. Zur Halbzeit stand bereits eine komfortable Führung zu Buche. Auch in der zweiten Hälfte spielte unser Team weiter konzentriert und zielstrebig nach vorne, sodass am Ende ein überzeugender 16:2-Sieg heraussprang.
Trotz des hohen Ergebnisses wäre sogar noch mehr möglich gewesen – zahlreiche weitere Chancen blieben ungenutzt. Insgesamt ein starker Auftritt unserer Mannschaft, der Lust auf mehr macht.