NUSSBAUM+
Motorsport

Jugendkartteam des AMC Reilingen zu Gast beim AC Bretten

Thiederik Terlinden sichert sich vorzeitig den Meistertitel Beim Jugendkartslalom des AMC Bretten am vergangenen Sonntag zeigte sich der AMC Reilingen...
Siegerehrung der K4
Thiederik zum zehnten Mal in Folge ganz oben auf dem PodestFoto: AMC

Thiederik Terlinden sichert sich vorzeitig den Meistertitel

Beim Jugendkartslalom des AMC Bretten am vergangenen Sonntag zeigte sich der AMC Reilingen erneut in starker Form. Bei angenehmen Temperaturen und ohne wetterbedingte Kapriolen gingen die Nachwuchstalente mit viel Motivation und Ehrgeiz an den Start – mit besonders erfreulichem Ausgang für Thiederik Terlinden: Mit seinem zehnten Sieg in Folge sicherte er sich vorzeitig den Titel des Nordbadischen Meisters in der Klasse K4 – von den Punkten her uneinholbar, und das bei noch ausstehenden Wertungsläufen. Herzlichen Glückwunsch, Thiederik!

Trotz eines leicht verzögerten Starts um 9:45 Uhr wegen technischer Schwierigkeiten, blieb Thiederik gewohnt souverän und ließ keinen Zweifel an seinem Titelanspruch aufkommen. Auch seine Teamkollegen Linus Kilian (Platz 3), Daniel Lang (Platz 4), Louis Parmann (Platz 5) und Jannis Zararis (Platz 15) zeigten solide Leistungen in einem starken Starterfeld.

In der Klasse K5 war der AMC Reilingen in diesem Jahr nicht vertreten – dafür ging es danach mit den Jüngsten der Klasse K1 weiter. Lisa Becker bewies erneut Nervenstärke und fuhr mit zwei blitzsauberen Läufen auf den 1. Platz. Der junge Newcomer Karlson Hillenbrand überraschte mit einem starken 4. Platz, trotz eines Pylonenfehlers. Leni Göhrig hatte leider etwas Pylonenpech, kämpfte sich aber dennoch auf Platz 11.

In der Klasse K2 hatten auch Tilda Hillenbrand (Platz 10) und Maja Göhrig (Platz 14) mit jeweils zwei Strafsekunden zu kämpfen. Trotzdem sammelten beide wichtige Erfahrungen und Punkte für die Gesamtwertung.

Den Abschluss bildete die Klasse K3 – mit vier Reilinger Fahrerinnen und Fahrern am Start. Magdalena Terlinden blieb fehlerfrei und raste auf einen starken 2. Platz. Louis Wölfelschneider, der auf Punkte für die Regionalmeisterschaft fokussiert ist, brachte zwar eine Pylone zu Fall, schaffte es aber noch auf einen guten 8. Platz. Kornelius Kögel landete auf Platz 16, während Nick Becker, trotz schneller Rundenzeiten, durch vier Strafsekunden auf Platz 19 zurückfiel.

Trotz einiger Pylonenpatzer konnte sich das Reilinger Team über eine starke Mannschaftswertung freuen:

Die Ergebnisse im Überblick:

K1:

1. Lisa Becker

4. Karlson Hillenbrand

11. Leni Göhrig

K2:

10. Tilda Hillenbrand

14. Maja Göhrig

K3:

2. Magdalena Terlinden

8. Louis Wölfelschneider

16. Kornelius Kögel

19. Nick Becker

K4

1. Thiederik Terlinden

3. Linus Kilian

4. Daniel Lang

5. Louis Parmann

15. Jannis Zararis

Mannschaftswertung:

2. AMC Reilingen 1 (Louis W., Thiederik, Tilda, Louis P., Lisa)

4. AMC Reilingen 2 (Linus, Magdalena, Jannis, Karlson, Daniel)

Fotos: AMC

Erscheinung
Reilinger Nachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 28/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Reilingen
Kategorien
Motorsport
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto