Am vergangenen Samstag trafen wir uns bei bestem, sonnigen Wetter, um gemeinsam eine Schnitzeljagd zu unternehmen. Los ging es im Fuchsbau. Dort entdeckten wir recht schnell einen Hinweis von unserem Maskottchen „Garfield“. Dieser hatte sich an einem ganz besonderen Ort versteckt, wo es etwas Leckeres zum Essen gab (war ja klar). Nach dem Lösen eines Kreuzworträtsels nahmen wir die Verfolgung von Garfield in Richtung Zechlesmühle auf.
In der Unterführung vor der Mühle fanden wir dann auch schon den nächsten Hinweis mit einem Puzzle, der uns, vorbei an einem Blumenfeld, zu einem Bauernhof mit Milchkühen lotste.
Dort erwartete uns nach einer kleinen Suche auch schon der nächste Hinweis. Noch waren wir nicht am höchsten Punkt unseres Ausflugs angekommen, also ging es weiter bergauf, bis wir dort oben an einer Bank ankamen. Wir schauten uns um und sahen schon ein Rauchzeichen. Dort musste Garfield sein. Wir folgten dem Weg bergab und kurze Zeit später fanden wir ihn – unseren Garfield – ganz entspannt in einem Garten sitzen und grillen.
Als Erstes verkitzelten wir unser Maskottchen und machten uns dann über die leckeren Sachen auf dem Grill her.
Gut gestärkt tobten wir etwas und spielten tolle und lustige Spiele. Als es langsam dämmerte, setzten wir uns ans Lagerfeuer und grillten Stockbrot. Es war ein toller und erlebnisreicher Tag.