Die Jugendvereinsmeisterschaften waren eine in vieler Hinsicht sehr gelungene Veranstaltung: Alle 16 Teilnehmer waren eifrig dabei, bei tollen Ballwechseln konnte jeder zeigen, was TT ausmacht, für die Zuschauer war die Spielfreude nicht zu übersehen – auch wenn man bei manchem Ballwechsel den Punkt dem Gegenüber überlassen musste.
Im Doppel wurden den weniger spielstarken jeweils punktemäßig besser platzierte Partner zugelost. Schon in der Gruppenphase waren feine Ballwechsel zu bestaunen, im Endspiel setzten sich Sören Kramer und Lauris Grinvalds gegen Julius Janz und Valentin Knorr durch, im Spiel um den 3. Platz (=Bronzemedaille) gewannen Simon Denschlag und Kai Mindner gegen Pierre Metzger und Felix Keppler.
Tolle Ballwechsel gab es auch im Einzel bei den U13: Gustavo Toledano setzte sich im Endspiel knapp in 4 Sätzen gegen Emil Scheytt durch, Vorjahressieger Julius Janz tröstete sich mit dem Bronze-Platz vor Janne Ockl.
Spannung pur bei den U19: Daniel Berger hatte einen Lauf und besiegte einen Favoriten nach dem anderen. Auch im Endspiel war er nicht zu knacken, Felix Keppler musste sich ihm knapp im 4. Satz mit 10:12 beugen. Den Bronzeplatz sicherte sich Kai Mindner gegen Julius Knorr, Lauris Grinvalds gewann das Trostrundenfinale um den 5. Platz gegen Lukas Jauch.
Und eigentlich waren alle Sieger! Alle erhielten Urkunden, die Besten einer jeden Konkurrenz einen „ewigen“ Wanderpokal samt Goldmedaille, die Nachfolgenden eine Silber- bzw. Bronzemedaille.
Die Ergebnisse im Detail:
Doppel:
Einzel U13:
Einzel U19: