Am Samstag, 28. Juni, durften die Jüngsten im Verein zeigen, was sie in den vergangenen Monaten gelernt haben. Bei schönstem Sommerwetter fanden sie sich mit ihren Familien im Rahmen des Jugendvorspiels im Grünen ein. Angefangen bei den Jüngsten aus der Musikalischen Früherziehung, über Blockflöten-Gruppe, Bläserklasse und schließlich verschiedenen Einzel- und Gruppenvorträgen aus der Instrumentalbildung, war ein breites Spektrum des Ausbildungsangebots zu hören.
Dabei ist es immer wieder faszinierend, die Begeisterung, Konzentration und auch Anspannung zu sehen, welche so ein Vorspiel mit sich bringt. Die Kinder und Jugendlichen können so im Kleinen den Umgang mit solchen Situationen lernen und Routine entwickeln.
Und was will man mehr, wenn dann die Sonne noch so herrlich lacht und der Mühlbach nebenan zu einem erfrischenden Bad einlädt? Eventuell noch ein erfrischendes Eis – aber auch daran scheiterte es beim Vorspiel nicht. So verbrachten Jung und Alt einen gemütlichen Spätnachmittag zusammen – alles in allem ein rundum gelungener Tag.