D-Junioren:
SGM I – SGM Neubulach/Teinachtal I 0:1
SGM II – SGM Neubulach/Teinachtal III 1:0
C-Junioren:
SGM - SGM Gechingen/Heckengäu 3:0
Spielbericht: SGM SC Neubulach/Teinachtal I – SGM Ostelsheim/Grafenau I 1:0
Die zweite englische Woche in Folge führte uns erneut auswärts auf den Platz – diesmal nach Neubulach. Bei nasskaltem Wetter wollten wir den zweiten Saisonsieg einfahren. Wie schon in den letzten Spielen kamen wir gut in die Partie und erspielten uns gleich zu Beginn einige gute Torchancen. Leider blieb der ersehnte Führungstreffer aus.
Mit zunehmender Spieldauer flachte die Begegnung etwas ab. Neubulach übernahm mehr Spielanteile, kam aber ebenfalls kaum zu gefährlichen Abschlüssen. Lediglich bei Eckbällen wurde es in unserem Strafraum brenzlig. So ging es torlos in die Halbzeitpause.
Auch im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild: Neubulach wurde spielbestimmender, doch zwingende Chancen blieben weiterhin Mangelware. Unsere Entlastungsangriffe waren leider zu selten, um für wirkliche Gefahr zu sorgen.
Als sich schon alles auf ein Unentschieden hinauslief, entschied der Schiedsrichter in der letzten Minute auf einen aus unserer Sicht fragwürdigen Freistoß am Strafraumeck. Der scharf geschossene Ball prallte von unserer Mauer unkontrolliert in den Strafraum – im anschließenden Getümmel landete er unglücklich von einem unserer Spieler im eigenen Tor. Kurz darauf war Schluss.
Wieder blieb unser engagierter Auftritt unbelohnt. Jetzt geht es in die wohlverdiente Herbstpause, um nach den Ferien in den letzten drei Spielen noch den ein oder anderen Punkt mitzunehmen.
Spielbericht: SGM VFL Ostelsheim/TSV Grafenau II - SGM Neubulach/Teinachtal III 1:0
Fluchtlichtspiel mit lautstarker Unterstützung
Nach dem Unentschieden in unserem letzten Spiel war es klar, dass wir dieses Mal als Sieger vom Platz gehen wollten. Schon beim Aufwärmen war die Energie der Mannschaft zu spüren, alle waren konzentriert und hoch motiviert. Pünktlich zum Anpfiff um 18:30 Uhr begann unser Team, sofort hohen Druck auf die Gegner auszuüben. Dies zeigte Wirkung in Form einiger Pfosten und Lattentreffer unsererseits. In der 29. Minute schafften wir es durch einen energischen Angriff, die Abwehr des Gegners zu überlaufen und das längst verdiente Tor zu machen. In der 2. Hälfte erhöhte die Gastmannschaft den Druck und drängte auf den Ausgleich. Ermutigt durch unsere Fans, die mit Trommeln und Sprechchören die Mannschaft lautstark unterstützten, war unser Abwehrbollwerk aber so gut wie unüberwindbar. Deshalb war die Freude beim Abpfiff dementsprechend groß, wir konnten unseren 1. Sieg und die tolle kämpferische Leistung des Teams feiern.
Es spielten: S. Kern, L. Wittmann, E. Ziegert, E. Jordana, A. Pukaj, H. Kempf, V. Tokdemir, J. Schlegel, T. Ortmann, L. Held, M. Mundle, M. Sadiku, D. Signorelli, K. Murseli
Spielbericht: SGM TSV Grafenau/VfL Ostelsheim - SGM Spfr. Gechingen/Heckengäu 3:0
Nach der torreichen, aber unglücklichen Niederlage in Affstätt wollte unsere C-Jugend zuhause gegen die SGM Spfr. Gechingen/Heckengäu wieder ein Zeichen setzen. Von Beginn an waren die Jungs hellwach, spielten mutig nach vorne und übernahmen schnell die Kontrolle über das Spiel.
Nach einigen guten Möglichkeiten fiel schließlich das verdiente 1:0 durch Conrad. Kurz vor der Pause erhöhte Luis auf 2:0, womit die Mannschaft mit einem guten Gefühl in die Halbzeit ging. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die SGM spielbestimmend und setzte immer wieder offensive Akzente. Levin sorgte schließlich mit dem 3:0 für die Entscheidung und damit für einen verdienten Heimsieg.
Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung zeigte das Team eine klare Reaktion auf die Niederlage der Vorwoche. Diese Entschlossenheit gilt es nun gegen den TV Darmsheim nächsten Samstag mitzunehmen.
Sa., 01.11.
15:00 Uhr C-Jun.: TV Darmsheim – SGM Grafenau/Ostelsheim
Sportplatz Eichelberg, Darmsheim
Mi., 05.11.
18:30 Uhr D-Jun.: SGM VfB Effringen Stadtgebiet Wildberg I - SGM Ostelsheim/Grafenau II
Sportplatz Effringen
18:30 Uhr D-Jun.: SGM Ostelsheim/Grafenau I – TuS Ergenzingen I
Sportgelände am Bahndamm, Ostelsheim


