TSV Willsbach – Spfr Affaltrach 4:6
Bezirksliga-Aufstieg eingetütet
Zum Derby in Willsbach war von Anfang an klar, dass es eine sehr enge Angelegenheit wird. Die Doppel starteten mit einem knappen 2:3 gegen Elias und Lenni, Consti und Hugo machten es besser und siegten 3:0. Elias und Consti verloren dann ihre Einzel, doch Lenni und Hugo stellten auf 3:3. Nachdem Consti sein zweites Einzel knapp 1:3 abgab, platzte der Knoten und Elias, Lenni und Hugo gewannen 6:4. Mit dem Sieg zum Saisonfinale ist der Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. Wir sind stolz auf euch, Jungs.
Bemerkenswert: Der Willsbacher Samu Iffland konnte alle seine Spiele gewinnen. Unser Hugo Harst konnte die Saison ungeschlagen beenden.
Doppel: Bischof/Pregitzer 0:1, van Geest/Harst 1:0
Einzel: Elias Bischof 1:1, Constantin van Geest 0:2, Lenni Pregitzer 2:0, Hugo Harst 2:0
Jungen 19 Bezirksliga RR
TSV Herbolzheim – Spfr Affaltrach 6:2
Keine Chance im Meisterschaftsduell
Am Samstagmorgen um 10.00 Uhr mussten wir zum entscheidenden Spiel um die Meisterschaft in Herbolzheim antreten. Da unser Einser Mark infektionsgeschwächt antreten musste, spielten erstmals Anakin und Moritz das Doppel. Dieses ging dann auch klar an die Herbolzheimer. Nachdem nur noch Mark und Anakin punkten konnten, ging der Sieg verdient an Herbolzheim. Am Ende müssen wir mit dem 3. Platz zufrieden sein; nächste Saison geht es in neuer Formation in der höchsten Bezirksspielklasse für unsere J19 weiter.
Doppel: Pregitzer/Schwarz 0:1
Einzel: Mark Greco 1:1, Anakin Pregitzer 1:2, Moritz Schwarz 0:2
Jungen 19 Kreisliga A 2 RR
Spfr Affaltrach II – TTF Eisesheim (SG) 6:3
Heimsieg am letzten Spieltag
Das Spiel startete furios mit dem ersten gewonnenen Doppel, das von Laura und Henry ausgetragen wurde. Im zweiten Doppel ging der Punkt leider an die Eisesheimer. Bei den Einzelspielen hatten wir aber mehr Glück, denn Laura und Raphael gewannen beide ihre Einzelspiele und holten uns einen starken Vorsprung mit dem Spielstand 3:1. Die Eisesheimer ließen sich allerdings nichts gefallen und verbuchten auch zwei Siege auf ihrer Seite mit den Siegen gegen Julian und Henry. Damit gab es wieder einen Gleichstand mit 3:3. Somit stellte sich die Frage, wer dieses spannende Spiel mit nach Hause nehmen sollte. Als Nächstes waren wieder Laura und Raphael an der Reihe und gewannen wie davor in knappen Sätzen, doch der Endstand war bei beiden 3:0. Damit konnten wir das Spiel nicht mehr verlieren; trotzdem war das Spiel noch nicht zu Ende. Als Nächstes war Henry an der Reihe; es gab viele gute Ballwechsel und nach der Hälfte lag er mit 1:2 zurück, doch Henry rappelte sich noch mal auf und gewann das Spiel für Affaltrach mit 3:2. So endete der anstrengende Spieltag mit 6:3 für die Spfr Affaltrach. Mit diesem verdienten Sieg ist die Saison für Affaltrach beendet. Als Vierter, mit einem positiven Punkteverhältnis können wir zufrieden auf die Runde zurückblicken.
Doppel: Harst/Beck 1:0, Poen/Eisler 0:1
Einzel: Laura Beck 2:0, Raphael Poen 2:0, Henry Harst 1:1, Julian Eisler 0:1
Herren Bezirksliga
Spfr Affaltrach – TTC Zaberfeld 9:1
Deutlicher Sieg zum Saisonabschluss
Die favorisierten Zaberfelder mussten krankheits- und verletzungsbedingt auf ihre 3 Topspieler verzichten und das machte sich im Spielverlauf deutlich bemerkbar. So gelang es uns zum ersten Mal in dieser Saison, mit einem 3:0 aus den Doppeln zu starten und auch in den Einzeln waren wir (fast) unschlagbar. So legten Jürgen und Thomas im vorderen Paarkreuz direkt nach und konnten ihre Spiele jeweils souverän mit 3:0 für sich entscheiden. Auch Joscha gab sich keine Blöße und sicherte das zwischenzeitliche 6:0. Einziger Wermutstropfen war die knappe Niederlage von Domi, der sich nach hartem Kampf leider im 5. Satz mit 10:12 geschlagen geben musste. Besser machte es dann Timo, der sich durch seinen starken 3:0-Sieg nach TTR-Punkten an Domi vorbeischieben konnte und sich somit aufgrund vieler starker Auftritte in der nächsten Runde im mittleren Paarkreuz wiederfinden wird – Glückwunsch, Timo. Auch Paul konnte auf ganzer Linie überzeugen und belohnte sich verdient mit dem 8. Punkt für unsere Mannen. So war es nach knapp zweistündiger Spielzeit an Jürgen, mit seinem zweiten Einzelsieg den Sack zuzumachen und den verdienten Sieg einzutüten. Mit diesem Sieg beenden wir die Saison am Ende im gesicherten Mittelfeld auf dem 6.Platz. Ein großes Dankeschön an alle Leserinnen und Leser, vor allem Jürgens Mutter, die unsere Berichte jede Woche fleißig verfolgt. Weiter geht es dann wieder im September mit einer hoffentlich ruhigeren Runde und vielen Siegen.
Doppel: Reinhold/Groh 1:0, Layer/Graz 1:0, Feis/Stöckicht 1:0
Einzel: Jürgen Reinhold 2:0, Thomas Layer 1:0, Joscha Groh 1:0, Dominik Feis 0:1, Timo Graz 1:0, Paul Stöckicht 1:0
Herren Kreisliga A
Gr. 1 – Spfr Affaltrach II 2:9
Wieder eine klare Niederlage
Auch im letzten Heimspiel der Saison blieb uns die Konstante, dass wir wieder nur dank Ersatz, diesmal aus der Dritten und der Jugend, antreten konnten. Der Spielverlauf ist schnell erzählt: Kurt und Anakin gewannen ihr Doppel, in den Einzeln kamen wir, trotz einiger knapper Spiele (Kurt im fünften, Uli/Stephan im vierten), nicht über einen weiteren Sieg durch unsere Nachwuchshoffnung Anakin Pregitzer hinaus.
Doppel: Bischof/Keim 0:1, Mulfinger/Greco 0:1, Pregitzer/Pregitzer 1:0
Einzel: Rene Bischof 0:2, Ulrich Keim 0:2, Stephan Mulfinger 0:1, Olaf Greco 0:1, Kurt Pregitzer 0:1, Anakin Pregitzer 1:0