TG Offenau – Spfr Affaltrach 6:2
Unerwartet klare Niederlage in Offenau
Zum erwartet schweren Auswärtsspiel ging es am Samstagnachmittag nach Offenau. Kurzfristig musste Ersatzmann Raphael einspringen. Nachdem das Eingangsdoppel verloren wurde, konnte sich Anakin gegen den Einser der Offenauer auch nicht durchsetzen. Nachdem Jonas sein Spiel gewinnen konnte, verloren Anakin und Raphael ihre Spiele knapp, Spielstand 4:1 für Offenau. In einem spannenden Spiel besiegte Jonas dann den Offenauer Einser. Leider verloren Raphael und Anakin ihre Spiele wieder knapp und wir mussten mit der bitteren Niederlage nach Hause fahren.
Doppel: Sammet/Pregitzer 0:1
Einzel: Jonas Sammet 2:0, Anakin Pregitzer 0:3, Raphael Poen 0:2
Herren Kreisliga B Gr. 1
Spfr Affaltrach II – SV Sülzbach 9:4
Spannendes Derby am Samstagabend
Derbytime hieß es letzten Samstag in Obersulm. Die Sportfreunde empfingen in der heimischen Gemeindehalle den SV Sülzbach und wollten es nach dem 4:9 aus der Hinrunde diesmal besser machen. In den Eingangsdoppeln konnten sich Paul und Rene sowie Martin und Kurt durchsetzen. Damit waren wir 2:1 in Führung. Die ersten Einzel im vorderen Paarkreuz gingen unentschieden aus. Affaltrach baute daraufhin mit vier Siegen (Stephan, Rene, Martin, Kurt – alle im fünften Satz) in Folge die Führung auf 7:2 aus. Sülzbach bäumte sich mit zwei Siegen noch mal auf und kam auf 7:4 heran, doch das mittlere Paarkreuz sicherte sich mit zwei weiteren klaren Siegen (Stephan, Rene) den glücklichen, aber nicht unverdienten 9:4-Sieg. Besonders spannend waren die sieben Matches im fünften Satz, von denen Affaltrach fünf für sich entscheiden konnte und sich damit weiterhin im Rennen um den Aufstieg befindet.
Doppel: Sammet/Mulfinger 0:1, Stöckicht/Bischof 1:0, Schmid/Pregitzer 1:0
Einzel: Stöckicht 1:1, Sammet 0:2, Mulfinger 2:0, Bischof 2:0, Schmid 1:0, Pregitzer 1:0
Herren Bezirksliga
SV Heilbronn am Leimbach – Spfr Affaltrach 9:6
Verdiente Niederlage beim Tabellenletzten
Am Samstag ging es für uns nach Neckargartach zum Auswärtsspiel beim bis dato Tabellenletzten. Hier konnten die Gastgeber verdient ihren ersten Saisonsieg einfahren – aber der Reihe nach. Zunächst ging es mit 1:2 aus Affaltracher Sicht aus den Doppeln. Während Jürgen und Joscha ihr Doppel souverän mit 3:0 für sich entscheiden konnten, ließ das Topdoppel der Heilbronner Thomas und Domi trotz ansprechender Leistung wenig Chance und siegte ebenfalls mit 3:0. Im dritten Doppel kamen Gerhard und Olaf gut ins Spiel, mussten sich nach einer zwischenzeitlichen 2:1-Satzführung am Ende jedoch trotzdem knapp geschlagen geben. In den Einzeln kam man zunächst gut in die Partie, so konnte sich, dank guter Leistungen, sowohl Thomas gegen die gegnerische Nummer eins als auch Jürgen gegen die Nummer zwei der Gastgeber durchsetzen. In der Mitte lief weniger zusammen und so konnte weder Joscha noch Domi einen Punkt beisteuern. Gerhard brachte uns durch einen starken Auftritt wieder ran und konnte uns den Ausgleich bescheren. Ersatzmann Olaf konnte ebenfalls eine gute Leistung zeigen, am Ende reichte es leider nicht für etwas Zählbares. So ging es mit einem 4:5-Rückstand in den zweiten Durchgang. Hier konnten jedoch lediglich Jürgen und Joscha weitere Punkte für uns auf die Anzeigetafel bringen und so ging es ohne Punkte im Gepäck zurück nach Affaltrach. Die Heilbronner konnten gegen Friedrichshall am Sonntag direkt den zweiten Saisonsieg nachlegen und wahren so die Chance, das rettende Ufer noch zu erreichen. Die Chance auf Wiedergutmachung haben wir bereits am Freitag, 21.3.2025 um 20.00 Uhr in der Gemeindehalle in Affaltrach gegen den TTC Zaberfeld.
Doppel: Reinhold/Groh 1:0, Layer/Feis 0:1, Beck/Greco 0:1
Einzel: Jürgen Reinhold 2:0, Thomas Layer 1:1, Joscha Groh 1:1, Dominik Feis 0:2, Gerhard Beck 1:1, Olaf Greco 0:2
Bezirksendrangliste Jugend U12
Prima Leistungen von Jonah und Fabio
Bei der Bezirksendrangliste der Jugend U12 in Oedheim zeigten Fabio Seyfert und Jonah Bischof ihr Talent in einem sehr starken Teilnehmerfeld. Jonah gewann 4 Spiele und verlor 3, davon zwei leider knapp im 5. Satz. Besonders beeindruckend war sein Sieg gegen den späteren Turniersieger Daryl Gross aus Neckarsulm. Am Ende landete er auf Platz 4. Fabio konnte zwei Siege erringen und erreichte damit Platz 6. Beide haben im Turnierverlauf ihr großes Kämpferherz gezeigt und können wirklich stolz auf sich sein. Ein mega Lob an euch beide – ihr habt die Sportfreunde Affaltrach würdig vertreten.