NUSSBAUM+
Sonstige

Jungen 19 Bezirksliga VR

TTC Neckar-Zaber – Spfr Affaltrach 4:6 Anakin macht den Sack zu – erster Sieg unserer Jungen 19 Am 2.11.2024 trafen wir, die Spfr Affaltrach, auf...

TTC Neckar-Zaber – Spfr Affaltrach 4:6
Anakin macht den Sack zu – erster Sieg unserer Jungen 19
Am 2.11.2024 trafen wir, die Spfr Affaltrach, auf den TTC Neckar-Zaber. Es war ein spannender Nachmittag. Unsere Jungs starteten stark: Anakin und Jonas gewannen das erste Doppel souverän mit 3:0. Klasse Auftakt! Im Einzel lief es für Laura gegen den Dreier leider nicht gut, aber Jonas holte in einem packenden Fünf-Satz-Spiel den zweiten Punkt für uns. Anakin ließ im nächsten Spiel nichts anbrennen und siegte klar mit 3:0. Der Vierer und Jonas lieferten sich ein spannendes Duell, das Jonas mit 3:2 für sich entschied. Der Einser vom TTC Neckar-Zaber konnte Anakin schlagen, aber Laura kämpfte sich gegen den Vierer durch und gewann knapp mit 3:2. Nach einigen harten Matches und einem souveränen Sieg des Spitzenspielers von Neckar-Zaber gegen Laura Beck stand es schließlich 4:5. Anakin sicherte uns mit einem klaren 3:0 im letzten Spiel den Gesamtsieg.
Doppel: Pregitzer/Sammet 1:0
Einzel: Anakin Pregitzer 2:1, Jonas Sammet 2:1, Laura Beck 1:2

Jungen 19 Kreisliga B2 VR
Spfr Affaltrach II – TSV Willsbach II 1:6
Derby klar verloren
Im Derby gegen Willsbach war uns von Beginn an klar, dass das eine ganz harte Nuss für unser Team um Kapitän Raphael Poen wird. Und so kam es dann auch. Doppel 1 ging klar, Doppel 2 im fünften Satz an unsere Gäste. In den Einzeln konnten Raphael, Lenni und Mika je einen Satz gewinnen. Für den einzigen Punkt allerdings sorgte Elias mit einem klaren 3:0.
Doppel: Poen/Bischof 0:1, Pregitzer/Layer 0:1
Einzel: Raphael Poen 0:2, Lenni Pregitzer 0:1, Elias Bischof 1:0, Mika Layer 0:1

Herren Bezirksliga
Spfr Affaltrach – TTC Neckar-Zaber III 9:7
Reinhold/Groh sichern in Topform erneut den Sieg im Schlussdoppel
Wie bereits am Samstag zuvor ging es wieder über die volle Distanz und auch dieses Mal behielt das noch immer ungeschlagene Topdoppel die Nerven und sicherte die 2 Punkte. Da Timo weiterhin nicht zur Verfügung stand, musste diese Woche Alex aushelfen. So kam es zur mittlerweile 10. Doppelpaarung im 6. Saisonspiel. Diese Woche versuchten Domi und Alex ihr Glück und das zahlte sich aus. Zunächst sicherten sich Jürgen und Joscha glatt in 3 Sätzen den 6. Sieg im sechsten Spiel. Am Nebentisch warfen Thomas und Gerhard alles in die Waagschale, hatten am Ende jedoch im 5. Satz das Nachsehen. Anschließend gaben Domi und Alex ihr Debüt im Doppel in dieser Saison. Nach holprigem Start und 0:1 Satzrückstand fanden die beiden jedoch ihren Rhythmus und setzten sich am Ende souverän mit 3:1 durch. Zum Start der Einzel stand es also 2:1 für die Sportfreunde. Hier ging es für Thomas leider genauso unglücklich weiter wie im Doppel und er musste sich erneut im 5. Satz geschlagen geben. Zeitgleich konnte Jürgen seine starke Form bestätigen und setzte sich mit einer starken Leistung deutlich mit 3:0 gegen den Topspieler der Gäste durch. Das mittlere Paarkreuz, bestehend aus Joscha und Domi, wollte nun den Vorsprung ausbauen und Joscha konnte hier mit seinem 3:1-Sieg den Grundstein legen. Allerdings konnte Domi leider nicht nachziehen und verlor parallel sein Spiel mit 1:3. Auch das hintere Paarkreuz, in dem Alex, unsere Nummer 1 aus der zweiten Mannschaft, aushalf, blieb dem Schema treu, da Gerhard sich in einem 5-Satz-Krimi durchsetzen konnte, während Alex trotz einiger starker Ballwechsel das Nachsehen hatte. Auch im zweiten Durchgang ging es so weiter und man konnte in jedem Paarkreuz jeweils ein Spiel für sich entscheiden. So sicherten sich Jürgen und Joscha jeweils ihren 2. Sieg an diesem Abend, während Thomas und Domi am Ende mit leeren Händen dastanden. Im hinteren Paarkreuz schnappte sich Alex im 5. Satz den Sieg, zeitgleich verlor Gerhard leider im 5. Satz und so ging es mit einer 8:7-Führung ans Schlussdoppel. Hier konnten Jürgen und Joscha wieder zeigen, wieso sie noch ungeschlagen sind und ihre Bilanz mit einem 3:1-Sieg auf 7:0 schrauben. Somit stand nach knapp vierstündiger Spielzeit um 21:55 Uhr fest, dass die Punkte im Sportcentrum bleiben. Mit dem Sieg konnten wir unser Punktekonto nun auf 8:4 stellen und stehen dadurch nach 6 Spielen auf einem sehr guten 3. Platz. Das nächste Spiel findet am 16.11. um 18.00 Uhr bei unseren Nachbarn aus Eschenau statt.
Doppel: Reinhold/Groh 2:0, Layer/Beck 0:1, Feis/Beutenmüller 1:0
Einzel: Thomas Layer 0:2, Jürgen Reinhold 2:0, Joscha Groh 2:0, Dominik Feis 0:2, Gerhard Beck 1:1, Alexander Beutenmüller 1:1

Herren Kreisliga B Gr. 1
Spfr Affaltrach II – Spvgg Eschenau II 9:6
Derbysieg gegen Eschenau
„Alles nach Plan“ lief letztes Wochenende für unsere Zweite. Zwar mussten Paul und Rene im oberen Paarkreuz Federn lassen, auf das mittlere (Stephan und Anakin) sowie das untere Paarkreuz (Jonas und Martin) war jedoch einmal mehr Verlass. Und so sicherten wir uns trotz eines 1:2- und zwischenzeitlichen 1:4-Spielstands einen ordentlichen 9:6-Heimerfolg.
Doppel: Stöckicht/Pregitzer 0:1, Bischof/Schmid 0:1, Mulfinger/Sammet 1:0
Einzel: Paul Stöckicht 0:2, Rene Bischof 0:2, Stephan Mulfinger 2:0, Anakin Pregitzer 2:0, Jonas Sammet 2:0, Martin Schmid 2:0

Herren Kreisliga C Gr. 1
Spfr Affaltrach III – TTC Gochsen II 5:9
Bittere Niederlage im Abstiegskampf
Dass dieses Spiel nicht leicht werden würde, war im Vorhinein klar. Mit drei Ersatzspielern, die sich allerdings hervorragend geschlagen haben, standen wir auf einer unlösbaren Aufgabe. Nachdem wir, mit 2:1 aus den Doppeln und 2:0 aus dem vorderen Paarkreuz, mit 4:1 in Front lagen, fing die Misere an. Fünf Spiele in Folge wurden zum Teil äußerst unglücklich verloren. Nachdem Kurt den Zweier der Gochsener klar schlagen konnte, stand es 5:6. Leider gingen die nächsten Spiele wieder glücklich an die Gäste, sodass wir den Gästen zum Sieg gratulieren mussten. Nach dieser Niederlage heißt es für uns nach vorne zu schauen.
Doppel: Greco/Pregitzer 1:0, Gittinger/Mühlbeyer 0:1, Forster/Scholl 1:0
Einzel: Olaf Greco 1:1, Kurt Pregitzer 2:0, Elias Gittinger 0:2, Leon Forster 0:2, Jesse Scholl 0:2, Lisa-Marie Mühlbeyer 0:1

Bezirksmeisterschaften Herren/Damen/Senioren 8. bis 10.11.2024 im Sportcentrum
In einem Gemeinschaftsprojekt veranstalten die Obersulmer Tischtennisvereine aus Affaltrach, Sülzbach und Willsbach nach vierjähriger Pause die Tischtennis-Bezirksmeisterschaften. Von Freitag, 8.11. bis Sonntag, 10.11. werden im Sportcentrum Obersulm die Besten des Bezirks Heilbronn ermittelt. Die Halle wird durchgängig bewirtet.
Als besonderes Highlight gibt es am Sonntagfrüh Weißwurstessen zum Spitzensport.
Wir freuen uns über jeden Besucher, der Tischtennis live im Sportcentrum erleben möchte.

Erscheinung
Obersulmer Nachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 45/2024
von Sportfreunde Affaltrach e. V., Abteilung Tischtennis
07.11.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Obersulm
Kategorien
Sonstige
Sport
Tischtennis
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto