Am Samstag, 05.04.2025, fand in Lengerich der Junior-Mannschafts-Cup und somit die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft statt.
Im 6er-Einrad waren Melina Brandenburg, Emilia Liedle, Eva Obergöker, Josefine Schlagbauer, Lea Silber und Leonie Wiedemann gefordert. Nach dem Erfolg im Vorjahr wollten die sechs auch in diesem Jahr erneut ins Finale. Leider schlichen sich an mehreren Stellen des Programms Fehler ein, sodass die Mädels am Ende ganz knapp auf dem undankbaren 4. Platz landeten.
Direkt im Anschluss ging die zweite 4er-Einrad-Mannschaft mit Luisa Deuscher, Josefine Hermle, Josefine Schlagbauer und Lea Silber an den Start. Für diese vier ist dies ihre erste gemeinsame Saison und somit ist bereits die Teilnahme beim Junior-Mannschafts-Cup ein großer Erfolg. Als erster Starter im Feld zeigten die Mädels ein tolles Programm und konnten ihre Bestleistung um 17 (!) Punkte steigern. Sie fuhren einige Plätze nach vorne und konnten sich am Ende über Platz 11 und die Teilnahme an der DM freuen.
Die erste 4er-Einrad-Mannschaft mit Melina Brandenburg, Finja Jaiser, Ronja Spieth und Leonie Wiedemann hatte ebenfalls den eigenen Anspruch, ins Finale zu kommen. Durch einen Sturz in der Mitte des Programms war die Hoffnung leider dahin, dennoch waren die restlichen Teile des Programms sehr sauber, sodass sie ihren 5. Platz halten konnten.
Alle Mannschaften freuen sich auf die Deutsche Meisterschaft im Mai in Amorbach.