Am Samstag, 27.01.24, fanden in Benningen die offenen Baden-Württembergischen Meisterschaften der Junioren statt.
Insgesamt beteiligten sich 4 Ringer des AB Aichhalden im Gr./ Röm. Stil.
Hier holte sich Paul Mettmann den hervorragenden zweiten Platz. In der Gewichtsklasse 130 kg besiegte er im 1. Kampf Eric Wasimiller aus Lahr auf Schulter. Der nächste Gegner hieß Leon Dollinger von der SG Weilimdorf. Hier siegte er durch TÜ.
In seiner letzten Begegnung war sein Gegner der 3. der Europameisterschaft der Junioren, Darius Kiefer aus Hausen-Zell. Hier musste er sich, nicht unbedingt unerwartet, durch TÜ geschlagen geben.
Trotzdem können er und der Verein stolz auf Platz zwei sein.
In der Gewichtsklasse 72 kg gelang es Louis Kopp mit einer Niederlage gegen den favorisierten Jonas Benzing aus Hornberg und den Siegen gegen Nils Weber vom KSV Neckarweihingen und Iven Anton aus Aalen, sich Platz drei zu sichern.
Als einer der leichtesten und jüngsten in der Gewichtsklasse 55 kg bekam es Ian King mit Gegnern aus der Schweiz, Heilbronn, Weitenau-Wieslet und vom TSV Ehningen zu tun. Leider gelang ihm hier nur ein Sieg gegen Ahmad Kanji aus Ehningen. Somit beendete er das Turnier auf Platz 6.
Seine ersten Kämpfe für den ABA bestritt Leo Klement in der Gewichtsklasse 63 kg. Für ihn hieß es am Schluss Platz 8 in seiner Gewichtsklasse.
In der Gesamtwertung aller Gewichtsklassen holte sich der ABA den 5. Platz.
Betreut wurde das Team von Lorenz Brüstle.
Klaus Ehrlich
AB Aichhalden