Bildung

Känguru an der Hebelschule

Zwei dritte Plätze beim internationalen Känguru-Wettbewerb der Schulen Am 20. März fand der diesjährige Känguru-Wettbewerb statt, an dem sich auch...
Das waren die Teilnehmenden (die Kängurus?): Jeder erhielt eine Urkunde.
Das waren die Teilnehmenden (die Kängurus?): Jeder erhielt eine Urkunde.Foto: Ines Augenstein

Zwei dritte Plätze beim internationalen Känguru-Wettbewerb der Schulen

Am 20. März fand der diesjährige Känguru-Wettbewerb statt, an dem sich auch 66 Schülerinnen und Schüler der Hebelschule beteiligten. Dieser Wettbewerb ist ein internationaler Mathematik-Wettbewerb, der jedes Jahr zum Rechnen, Knobeln und Nachdenken herausfordert.

Insgesamt waren beim Känguru-Wettbewerb 2025 über 880.000 Schülerinnen und Schüler aus 12.600 Schulen dabei. Dabei gilt es verschiedene Aufgaben und Rätsel zu lösen. Er ist für die Klassen 3 bis 13 konzipiert.

Sogar zwei dritte Plätze aus Malsch

Gespannt wartete die Hebelschule auf Rückmeldung aus Berlin und konnte jetzt ihre Siegerehrungen in Malsch und Waldprechtsweier durchführen. Jeder erhielt eine Urkunde und einen kleinen Preis, sogar zwei dritte Plätze konnten gefeiert werden.

„Herzlichen Glückwunsch an alle Känguru-Kinder!“, hieß es von der Schule in einer Mitteilung. Der nächste Känguru-Wettbewerb findet nächstes Jahr im März statt. (pm/red)

Erscheinung
MAZ – Das Wochenmagazin für Malsch, Sulzbach, Völkersbach und Waldprechtsweier
Ausgabe 22/2025
von Johann-Peter-Hebel-SchuleRedaktion NUSSBAUM
23.05.2025
Orte
Malsch
Kategorien
Bildung
Panorama
Schulen
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto