Sonntag, 28.9.
10.00 Uhr Gottesdienst
Dienstag, 30.9.
20.00 Uhr Bibelstunde
Donnerstag, 2.10.
19.30 Uhr Chor
Sonntag, 5.10.
10.00 Uhr Gottesdienst
„Da wir nun gerecht geworden sind durch den Glauben, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus“ Röm. 5,1
Was für ein wunderbares Wort
Vom richtigen Leben im Sinne Gottes ist hier die Rede. Das sagt einer, der einige Jahre vorher noch Jesus Christus für einen großen Verführer hielt. Seine Anhänger verfolgte er, mit entsprechenden Vollmachten ausgerüstet, bis aufs Blut (zu lesen in Apostelgeschichte 7,54ff)
Und dann offenbarte sich ihm der auferstandene Herr selbst. Durch diese Begegnung wurde aus einem „Saulus“ („der Begehrte“) ein „Paulus“ („der Geringe“), der bekannte Heidenapostel.
Fortan war es sein großes Thema: „Gerecht durch den Glauben“. Nur in einer von Vertrauen, Liebe und Offenheit geprägten Beziehung zu Gott – möglich gemacht durch das Leiden, Sterben und die Auferstehung des Sohnes Gottes – nur durch eine erlebte und gelebte Liebesbeziehung zwischen Gott und Mensch, kann ein Mensch erst Mensch im Sinne Gottes sein.
Und das Großartige ist: Das kann man auch heute noch erleben. Jeder Mensch ist eingeladen zu einem Leben in der Liebesbeziehung mit dem allmächtigen Gott, dem Schöpfer des Universums.
Jesus lebt und lädt uns ein. Er ruft uns zu: „Ich habe deine Schuld bezahlt. Komm zu mir, bei mir findest du die Antwort auf deine Lebenssehnsucht. Denn ich bin das Leben, die Liebe und die Wahrheit in Person.
Er hört Sie. Sprechen Sie ihn im Gebet an und laden Sie ihn ein in Ihr Leben – Sie werden es nicht bereuen.
Tobias Weiler