Am vergangenen Freitag öffneten sich zum zweiten Mal die Türen zur „Kaffeemühle“ in der alten Ofterdinger Mühle. Das bewährte Team rund um die „Kaffeemühle“ war bestens vorbereitet. Die Vereinsmitglieder haben mit ihren vielfältigen Backvariationen, wie Mohnkuchen, Käsekuchen, Streuselkuchen, Träubleskuchen, Rumbombe, Aprikosenkuchen, Kirschkuchen, Apfelkuchen genau den kulinarischen Geschmack der Cafébesucher/innen getroffen. Binnen einer Stunde nach Öffnung waren alle 33 Plätze im Café belegt.
Der Besucherstrom indes war ungebrochen. Das Caféteam brachte es jedoch mit Hilfe von männlichen Besuchern fertig, in Kürze vor der Mühle Biertische aufzustellen. Diese waren dann fix fast genauso schön mit nostalgischem Geschirr wie in der Kaffeemühle eingedeckt. Auch hier waren unsere Gäste, nachdem sie Platz genommen hatten, rundum bei Kaffee und Kuchen zufrieden.
Es war sowohl oben im Café wie vor der Mühle eine gute „Plauderstimmung“.
Einfach ein rundum gelungener Nachmittag.
Das Caféteam bedankt sich bei allen Besuchern und den Spenden für Kaffee und Kuchen. Wir danken auch dem OGV für die Überlassung des Blumenschmuckes, welcher die Treppe hoch zum Eingang zur Kaffeemühle einladend schmückte.
Die Kaffeemühle hat wieder geöffnet am Freitag, 29. August, und Freitag, 26. September, jeweils von 14:30 bis 17:00 Uhr.
Wir freuen uns schon jetzt wieder auf viele Besucher aus nah und fern.
Das Kaffeemühlenteam