Gemeinde Kaisersbach
73667 Kaisersbach
Aus den Rathäusern

Kaisersbacher Friedhof: Neue Kühlzelle für Aufbewahrung Verstorbener

In den vergangenen Tagen wurde eine Kühlzelle in der Leichenhalle des Kaisersbacher Friedhofs eingebaut. Der bestehende rechte Aufbewahrungsraum (Leichenzelle...

In den vergangenen Tagen wurde eine Kühlzelle in der Leichenhalle des Kaisersbacher Friedhofs eingebaut. Der bestehende rechte Aufbewahrungsraum (Leichenzelle 1) wurde dafür in seiner Funktion als Kühlzelle umgerüstet. Hintergrund der Maßnahme: Verstorbene müssen binnen 36 Stunden nach Eintritt des Todes in eine öffentliche Leichenhalle überführt werden. Hierbei darf die Aufbewahrungstemperatur 10 °C nicht überschreiten, was insbesondere in den Sommermonaten kritisch werden kann. Der Kaisersbacher Friedhof hat somit ab sofort erstmals eine Kühlmöglichkeit für die Aufbewahrung von Verstorbenen.

Zudem werden derzeit auch die in die Jahre gekommenen Eingangstore zum Friedhofsgelände aufgearbeitet. Daher sind die Tore derzeit ausgehängt, werden aber in den nächsten Tagen – mit neuem Anstrich – wieder eingehängt.

Erscheinung
Mitteilungsblatt der Gemeinde Kaisersbach
NUSSBAUM+
Ausgabe 27/2024

Orte

Kaisersbach

Kategorien

Aus den Rathäusern
von Gemeinde Kaisersbach
04.07.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto