Um die Aufgaben und die Einsatzbelastung des Feuerwehralltages zu meistern, ist der Zusammenhalt in der Mannschaft die größte Priorität einer jeden Feuerwehr. Loyalität, Offenheit, Teamgeist, Vertrauen und gegenseitig füreinander einstehen sind die Schlagworte, die großgeschrieben werden. Kurz gesagt: Es ist die Kameradschaft, die eine Feuerwehr zusammenschweißt!
Am Samstag, den 4. Mai, wurde die Kameradschaft mit unserem Bürgermeister Roland Schweikert und 20 Kameraden der Feuerwehr Gruibingen zelebriert. So machten sich drei Teams auf den Weg ins Franz-Keller-Haus auf dem Kalten Feld bei Schwäbisch Gmünd.
Die erste Wandertruppe startete um 06:00 Uhr in Gruibingen zum 35 km Fußmarsch. Das zweite Team fuhr von Gruibingen mit den Fahrrädern. Das dritte Team nahm die öffentlichen Verkehrsmittel nach Hohenstaufen und wanderte von dort über die drei Kaiserberge aufs Kalte Feld.
Gegen ca. 16:30 Uhr trafen dann alle im Franz-Keller-Haus ein, wo man den Tag nach einem ausgiebigen Abendessen in heiterer, gemütlicher und kameradschaftlicher Runde ausklingen ließ. Ausgeschlafen am nächsten Morgen – der eine mehr, der andere weniger – traten wir dann die Rückfahrt nach Gruibingen an.
Eine gelungene und sensationelle Kameradschafts-Wanderung! An dieser Stelle unseren besten Dank an unseren Schuldes Roland Schweikert und all diejenigen, die zum Gelingen beigetragen haben!
Marc Moretti
Stv. Kommandant