Nussbaum-Logo
NUSSBAUM+
Musik

Kammerkonzert mit Violoncello und Klavier am Samstag, 27. September um 19:00 Uhr

Der Konzertverein Philippsburg freut sich, wieder zu einem besonders schönen Konzert einladen zu dürfen! Diesmal steht Musik für Violoncello und...
Der Cellist Yoel Cantori
Yoel CantoriFoto: Privat

Der Konzertverein Philippsburg freut sich, wieder zu einem besonders schönen Konzert einladen zu dürfen!

Diesmal steht Musik für Violoncello und Klavier auf dem Programm. Yoel Cantori (Violoncello) und Claudia Bracco (Klavier) werden Werke u. a. von Dvořák (Waldesruhe), Schostakowitsch (Violoncello-Sonate) und Matthias Hutter (Danse des ombres – Deutsche Erstaufführung) spielen.

Der Schweizer Cellist Yoël Cantori entdeckt seine Begeisterung für das Cellospielen in Lugano mit Taisuke Yamashita. Später studierte er in Neuenburg und in Basel, wo er mit Prof. Ivan Monighetti (Cello) und Gérard Wyss (Kammermusik) einen brillanten Studienabschluss ablegte.
Sein beruflicher Werdegang ist so wie seine vielfache Herkunft und sein neugieriges und abenteuerliches Temperament. Er fängt seine Laufbahn in Paris als Solo-Cellist im Orchestre de l´Opéra Comique an. Danach wird er Solo-Cellist im Orquestra do Norte (Portugal), Stellvertretender Solo-Cellist im Luzerner Sinfonieorchester, Solo-Cellist der Auckland Philharmonia und Tutti-Cellist der Fondazione Arena di Verona.
Yoël ist zurzeit Mitglied des Staatsorchesters Rheinische Philharmonie in Koblenz.
Neben seiner Tätigkeit als Orchestermusiker konzertiert Yoël Cantori als Kammermusiker und Solist regelmäßig auf europäischen Bühnen und Festivals. Außerdem entstanden Aufnahmen für den Schweizerischen Rundfunk RTS und RSI, den Portugiesischen Rundfunk und es wurden Liveaufnahmen im BBC Radio mehrmals gespielt. Sein erstes Album, J. Offenbach. „du Rire aux Larmes“, unter Beteiligung der französischen Sopranistin Delphine Doriola und des Orquestra do Norte unter der Leitung von J. Ferreira Lobo begeistert Kritiker und Offenbach-Experten gleichermaßen.
Er spielt auf einem wunderschönen Italienischen Cello von Giovanni Tedesco.

Der Eintritt zum Konzert ist, wie immer, frei! Um eine Spende am Ausgang wird gebeten.
Platzreservierungen sind unter huttermhutter@web.de oder auch telefonisch 0152 - 576 555 61 möglich.
Matthias Hutter

Erscheinung
Stadtanzeiger Philippsburg
NUSSBAUM+
Ausgabe 37/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Philippsburg
Kategorien
Kultur
Musik
Passende Themenseiten
Deine Saison
Deine Saison
Feste, Märkte & Traditionen
Feste, Märkte & Traditionen
Freizeit & Unterhaltung
Freizeit & Unterhaltung