Am Mittwoch, den 25. Juni, machten sich jeweils eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft der Kirschenfeldschule auf den Weg nach Tübingen, um am Leichtathletik-Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ teilzunehmen.
In den Disziplinen Sprint, Weitwurf und Weitsprung gaben alle Schülerinnen und Schüler ihr Bestes. Zum Abschluss wurde in einem spannenden Staffellauf um jede Sekunde gekämpft. Mit einem hervorragenden 4. Platz für die Mädchenmannschaft und einem starken 7. Platz für das Jungenteam qualifizierten sich beide Teams für das Regierungspräsidiums-Finale am 18. Juli, das erneut in Tübingen stattfand.
Auch dort zeigten die Kinder vollen Einsatz, großartigen Teamgeist und große Begeisterung für den Sport. Die Teilnahme am RP-Finale war für alle ein besonderes Erlebnis, das von den mitgereisten Lehrkräften sowie Eltern mit viel Stolz und Applaus begleitet wurde.
Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten – besonders an die unterstützenden Eltern – für ihr Engagement und die hervorragende Organisation!
Anke Poppeck