Wieder einmal stand ein großes Kampfkunst-Seminar an und diesmal ging es nach Dortmund. Am Freitag, 07.06.2024 ging die Reise für Volker Hipp, Emely Hipp und Jana Hofmann los. Etwas die wunderschöne Stadt Dortmund genießen und gut essen.
Am Samstag, 08.06. hat das Seminar mit Großmeister Karsten Dam aus Dänemark begonnen. Tag 1 fand in einer der Hallen der Technischen Universität (Sportinstitut) statt und war mal wieder richtig interessant. Es ging um Bauchgefühl, führen von Energie, Kyusho Punkte, Balance und vieles mehr. Später ging es in die Pizzeria Don Camillo, um sich für den nächsten Tag zu stärken.
Am Sonntag, 09.06. war Training im Wald angesagt, das in einem kleinen Waldstück neben der Universität stattgefunden hat. Hier ging es um Systema, um Vertrauen und Abbau von Ängsten. Es ist schwierig mit Ängsten zu leben, sie verhindern einige Erfolge im Alltag. Wichtige Inhalte der inneren Kampfkünste sind das eigene Ego zu kontrollieren und Ängste abzubauen.
Das war ein sehr interessantes und wertvolles Wochenende, wieder einmal mit alten Freunden, neuen Bekanntschaften, mit denen wichtige Inhalte trainiert wurden, dabei kam der Spaß natürlich auch nicht zu kurz!
Danke noch mal an Markus Drevermann und Sandra Hipler für die Organisation und Karsten Dam für seine jahrelange Unterstützung der Kampfkunst Freunde weltweit.
Am 22.06. und 23.06.2024 ist Karsten Dam wieder bei uns in Starzach, um genau so ein Seminar zu geben. Wer Interesse daran hat, einfach mit Volker Hipp Kontakt aufnehmen!
Volker Hipp (BKS-Starzach)
Hier bekommst Du alles über unseren Verein beantwortet. volker.hipp@bujukai.de / www.bujukai.com