Sportverein Oberkollbach e. V.
75394 Oberreichenbach
NUSSBAUM+
Sonstige

Kantersieg für die erste Mannschaft des SV Oberkollbach

Mehr als deutlich unterstreicht der 9:0 Erfolg gegen die SG Egenhausen / Emmingen 2 die Ambitionen der Oberkollbacher Tischtennisspieler im Kampf um den...

Mehr als deutlich unterstreicht der 9:0 Erfolg gegen die SG Egenhausen / Emmingen 2 die Ambitionen der Oberkollbacher Tischtennisspieler im Kampf um den Aufstieg. Bei aller Euphorie könnte aber eine Entscheidung abseits der Platten zu einem echten Handicap werden. Der TV Höfen wird in Kürze eine Entscheidung treffen, ob er wegen personeller Probleme seine Mannschaft vom Spielbetrieb abmeldet. Damit würden alle Höfener Ergebnisse aus der Wertung genommen, so auch die Niederlagen der direkten Konkurrenten aus Calmbach und Althengstett. Bleibt zu hoffen, dass der Rückzug noch abgewendet werden kann und die Aufstiegsentscheidung im sportlichen Wettkampf fällt. Eine deutliche 1:6 Niederlage gab es zum Start in die Rückrunde für die dritte Mannschaft im Duell gegen den WSV Schömberg 3. Ganz stark präsentiert sich weiterhin unsere Jugend 19 die mit einem makellosen 10:0 Triumph in Gechingen nun an der Tabellenspitze steht. Am Wochenende sind alle Herrenmannschaften im Einsatz. Für unsere erste Mannschaft geht es zum Spitzenreiter nach Ottenbronn. Ohne den verletzten Kapitän Jan-Ove Metzler wird das sicher eine echte Herkulesaufgabe. Eine Woche später steht dann das Gastspiel in Bad Liebenzell auf dem Programm.

SV Oberkollbach 1 - SG Egehnhausen / Emmingen: 9:0

Gerade mal 90 Minuten benötigten unsere Jungs, um den deutlichen Sieg aus der Vorrunde zu wiederholen. Den Gästen muss man allerdings zugestehen, dass sie mit mehrfachem Ersatz angetreten sind. Somit konnten Max Berkemer, Michael Heyland, Harry Brose, Tobias Wüst, Günther Linzner und Niklas Metzler neben den zwei Punkten auch noch etwas für das Spielverhältnis tun.

SV Oberkollbach 3 - WSV Schömberg 3: 1:6

Gegen die Nachbarn aus der Glücksgemeinde hatte man sich schon im Vorfeld wenig Chancen ausgerechnet. Die Niederlage ist aber etwas zu hoch ausgefallen, da sowohl das Doppel Nobert Müller / Oskar Nothacker als auch Norbert Müller im Einzel knappe Fünfsatzniederlagen quittieren mussten. Der Höhepunkt aus Sicht des SVO war aber der Ehrenpunkt durch den Jugendspieler Julius Greule, der erstmals bei den Herren zum Einsatz kam.

Jugend U19: SF Gechingen – SV Oberkollbach: 0:10

Mit einem fulminanten Auftritt gelang unserer Jugend U19 der Sprung an die Tabellenspitze. In der Anfangsphase war das Match durchaus umkämpft. Doch spätestens nach drei Fünfsatzsiegen in Folge war der Widerstand der Gastgeber gebrochen. In der Aufstellung Levi Krafft, Jaron Krafft, Julius Greule und Karl Klöpfer gab man sich keine Blöße. In den nächsten Spielen wird sich zeigen, ob man im Rennen um den Aufstieg tatsächlich eine Rolle spielen kann.

Die nächsten Spiele am 01.03.

TTC Ottenbronn 4 - SV Oberkollbach 1 (18.30 Uhr)

SV Oberkollbach 2 - TTG Unterreichenbach 3 (18.00 Uhr)

VfL Nagold 4 - SV Oberkkollbach 3 (14.00 Uhr)

Jugend U13: MUTTV Bad Liebenzell - SV Oberkollbach (12.30 Uhr)

Am 08.03.

MUTTV Bad Liebenzell 2 - SV Oberkollbach 1 (14.30 Uhr)

Erscheinung
Wir in Oberreichenbach
NUSSBAUM+
Ausgabe 09/2025

Orte

Oberreichenbach

Kategorien

Sonstige
Sport
Tischtennis
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto