Am vergangenen Samstag waren wir zu Gast beim Tabellenletzten TSV Berkheim II. Unsere Jungs wollten die Niederlage vom vorigen Spieltag unbedingt korrigieren und übernahmen von Beginn an das Kommando. Die Berkheimer wurden früh unter Druck gesetzt und so konnten wir einige Ballgewinne im letzten Drittel verzeichnen. Immer wieder gelang es uns über die Außen durchzubrechen und so konnten wir bereits in der 4. Spielminute in Führung gehen.
Auch danach agierten wir weiterhin offensiv und konnten die Führung in der 11. Minute ausbauen. In der Folge waren die Roten weiterhin spielbestimmend, durch teils schöne Kombinationen kamen wir zu guten Torchancen. Einzig die Präzision im Abschluss ließ noch zu wünschen übrig. Mitte der 1. HZ waren wir weit aufgerückt und die Berkheimer konnten mit einem langen Ball unsere in diesem Moment schlecht gestaffelte Hintermannschaft überraschen und aus stark abseitsverdächtiger Position auf 1:2 verkürzen.
Unsere Jungs ließen sich jedoch durch den Gegentreffer nicht aus der Ruhe bringen und spielten weiterhin ansehnlich nach vorne. Wir konnten die Überlegenheit in Tore ummünzen und gingen mit einer beruhigenden 1:5-Führung in die Kabine.
Auch im zweiten Abschnitt sahen die zahlreichen Zuschauer Einbahnstraßenfußball in Richtung Berkheimer Gehäuse. Die Gastgeber kamen kaum mehr zu Entlastungsangriffen, gaben sich aber nie auf und kämpften wacker. Die Deizisauer Jungs ließen Ball und Gegner laufen und kamen zu einer Vielzahl an Torchancen. Einige davon konnten auch genutzt werden und so durften wir einen ungefährdeten 1:10-Auswärtssieg bejubeln!
Eine gute Vorstellung unserer Jungs, macht weiter so!
Es spielten:
Elija Kurtz (TS), David Nahm, Yekta Aslan, Ole Green, Felix Ulmer, Romeo Lumia, Max Hartmann (4x), Eliah Schaller, Kevin Nyaradi (1x), Levin Yesildaglar (2x), Philipp Spohn, Leo Rost (1x), Benjamin Schleifenheimer (2x), Mathis Dunkel, Benjamin Zink (TS)
Bereits am vergangenen Mittwoch ging es mit dem Nachholspiel in Neuhausen weiter, dieses war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet.
Am morgigen Samstag steht ein Testspiel gegen den TSV Bernhausen II auf dem Programm (Anpfiff 12:30 Uhr auf der HiHa)!