Mutmaßliches Diebesgut gefunden

Karlsruhe: Polizei erwischt fünf mutmaßliche Fahrraddiebe

In Karlsruhe wird ein E-Bike gestohlen. Mittels einer technischen Vorrichtung kann es der Besitzer orten – und die Polizei macht sich auf den Weg.
Ein Mann auf einem Fahrrad
In Karlsruhe sind mehrere mutmaßliche Fahrrad-Diebe erwischt worden. Das mutmaßliche Diebesgut hat den geschätzten Wert von 6000 Euro. (Symbolbild)Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Die Polizei hat in Karlsruhe fünf mutmaßliche Fahrrad-Diebe erwischt und ist dabei auch auf das Lager für deren Diebesgut gestoßen. Zunächst hatten unbekannte Täter ein E-Bike gestohlen, wie die Polizei mitteilte. Der Besitzer konnte dieses demnach mittels einer eingebauten technischen Vorrichtung in der Karlsruher Oststadt orten.

Die alarmierte Polizei machte sich auf den Weg. Dort trafen die Beamten den Angaben nach auf zwei 26-Jährige, einen 36-Jährigen sowie einen Mann und eine Frau im Alter von 42 Jahren. Die genaue Tatbeteiligung müsse noch geklärt werden. Im Garten und im Haus entdeckten die Polizisten demnach E-Bikes, E-Scooter, Fahrräder und Fahrradzubehör – und das am Donnerstag gestohlene E-Bike. Das mutmaßliche Diebesgut im geschätzten Wert von 6.000 Euro wurde sichergestellt.

Erscheinung
exklusiv online
Orte
Baden-Baden
Bad Schönborn
Bretten
Bruchsal
Dettenheim
Kategorien
Blaulicht
Polizei
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto