10.45 Uhr Bergmesse an der Kreuzlehütte/Kaltenbronn
Auch in 2025 wird wieder die Bergmesse der Seelsorgeeinheit Gernsbach auf dem Kaltenbronn gefeiert. Das Gemeindeteam Reichental lädt am 6. Juli um 10.45 Uhr zu diesem besonderen Gottesdienst in der freien Natur auf den Höhen des Kaltenbronns bei der Kreuzlehütte herzlichst ein.
Jung und Alt, Wanderer und Fahrradfahrer, Besucher aus nah und fern, treffen dabei zusammen, um Gott für seine Schöpfung zu danken und für den Erhalt dieser zu bitten. Gott in der Natur spüren und Gemeinschaft erfahren, nette Begegnungen. Das erwartet einen bei der Bergmesse. Wer mitfeiert, kann die Verbundenheit spüren und gestärkt nach Hause gehen. Pfarrer Markus Moser wird den Gottesdienst zelebrieren und die musikalische Umrahmung übernimmt die Jugend-Band aus Reichental. Nach dem Gottesdienst lädt die Pfarrgemeinde zu einem gemütlichen Frühschoppen ein. Für Getränke und eine kleine Stärkung wird gesorgt werden.
Die Kreuzlehütte ist über die L 76 B Reichental-Wildbad zu erreichen. Parkmöglichkeiten gibt es bei Parkplatz A - Kreuzle und Parkplatz C - Schwarzmiss. Biker und Wanderer können unterschiedliche Routen zur Kreuzlehütte nehmen. Auch mit dem Linienbus ist das Ziel zu erreichen. Von der Bushaltestelle zur Kreuzlehütte ist es nur ein kurzes, ebenes Stück.
Die Zufahrt per PKW zur Hütte ist nicht gestattet. Bitte den Rettungsweg zur Kreuzlehütte unbedingt freihalten.
Läuten die Glocken um 8 Uhr in der SE Gernsbach, findet die Bergmesse wie geplant um 10.45 Uhr bei der Kreuzlehütte statt.
Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Mauritius Reichental um 10.30 Uhr statt. Die Glocken läuten dann in Reichental um 10 Uhr. Im Anschluss daran würde dann auch eine Bewirtung im Mauritiusheim stattfinden. Ansprechpartner der SE für die Bergmesse ist Pirmin Sieb.