Katholische Öffentliche Bücherei
73650 Winterbach
NUSSBAUM+
Literatur

Katholische Öffentliche Bücherei KW20, 15. Mai 2025

Im katholischen Gemeindezentrum, Adlerstraße 13 E-Mail: koeb-winterbach@gmx.de Internet-Katalog bzw. Leserkonto: http://www.bibkat.de/koeb-winterbach...
Foto: Christiane Riethmüller Harsch

Im katholischen Gemeindezentrum, Adlerstraße 13

E-Mail: koeb-winterbach@gmx.de

Internet-Katalog bzw. Leserkonto:

www.bibkat.de/koeb-winterbach

Smartphone-App: bibkat

Öffnungszeiten

Mittwoch 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Donnerstag17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Wir haben an folgenden Sonntagen von 11.30 bis 12.30 Uhr geöffnet:

18. Mai 2025

15. und 22. Juni 2025
13. und 27. Juli 2025

Neuanschaffungen

Abendrot

Lucy Foley

Ein einsames Haus am Ende einer verwinkelten Seitengasse im Pariser Stadtviertel Montmartre: Pleite und nur mit einem einzigen Koffer in der Hand steht Jess vor der Tür ihres Bruders, der versprochen hat, sie für ein paar Wochen bei sich wohnen zu lassen. Doch sie findet seine Wohnung leer vor – es scheint, als habe er sie überstürzt verlassen. Die Nachbarn machen keinen Hehl daraus, dass Fremde in diesem Haus nicht willkommen sind.

Sommernacht

Lucy Foley

Eine abgelegene Insel vor der wilden Küste Irlands: An einem Sommertag versammeln sich Familie und alte Freunde, um die Hochzeit von Julia und Will zu feiern. Alles ist bis ins kleinste Detail geplant, es soll ein rauschendes Fest werden – doch der Wind dreht, und ein heftiger Sturm schneidet die Insel von der Außenwelt ab. Bald macht das Gerücht die Runde, dass dieser Ort ein schreckliches Geheimnis verbirgt. Und auch unter den Gästen dringen immer unaufhaltsamer alte Feindseligkeiten und lang begrabene Geheimnisse ans Licht. Dann wird einer der Feiernden tot draußen im Moor gefunden. Und die Situation auf der Insel eskaliert ...

Ein Steinpilz für die Ewigkeit

Hannes Ringlstetter

Als die Nachricht kommt, die er seit Jahren befürchtet, weiß Hannes Ringlstetter, was zu tun ist: Einen Steinpilz will er finden und seinem Vater auf die »letzte Reise« mitgeben. Sehr berührend und nachdenklich setzt Hannes Ringlstetter sich mit dem Vater auseinander, sucht einen Umgang mit der Endlichkeit. Er zeichnet ein vielschichtiges Bild des »humanistisch christlichen Welterklärers«, der doch auch eine dunkle Seite hatte. Ausgesöhnt hat er sich längst mit ihm.

Neue Filme

Cinderella, Mary Poppins, 101 Dalmatiner, Pinocchio

Es können nur drei Medien pro Ausweis vorbestellt werden.

Anhang
Dokument
Erscheinung
Winterbach mehr als Heimat Mitteilungsblatt
NUSSBAUM+
Ausgabe 20/2025

Orte

Winterbach

Kategorien

Kultur
Literatur
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto