Bezirksklasse West Alb Donau
SV Weidenstetten g – TSG Eislingen II g 5:1
(m.w.) Die zweite Mannschaft bestritt vergangenen Samstag ihr erstes Auswärtsspiel dieser Saison auf den nagelneuen Bahnen in Weidenstetten. Leider befanden sich die Platten-Bahnen aus Eislinger Sicht in keinem optimalen Zustand und daher ging diese Partie mit 1:5 Punkten und 1819 zu 1901 Kegel verloren.
Den schlussendlich einzigen Ehrenpunkt für die TSG konnte gleich im Startpaar Jürgen Binder erzielen, ordentliche 493 Kegel auf wie schon erwähnt schwierig zu bespielenden Bahnen reichten, um gegen G. Honold (464) zu gewinnen. Josip Matosic hatte Mühe, in sein Spiel zu finden, am Ende ging er mit nur 435 Kegel von der Bahn. Damit verlor er gegen H.-W. Braunmiller (476 / 1MP) deutlich. Auch das Schlusspaar konnte dann nicht mehr das Spiel zugunsten Eislingens drehen.
Tobias Mayer spielte 456 Kegel, musste den Punkt aber knapp an W. Möllmann (469 / 1) abgeben. Leider lief es bei Slavko Eremija ebenfalls nicht wie gedacht, seine 435 Kegel reichten einfach nicht, um gegen P. Braunmiller (zusammen mit B. Seibold 492 / 1) zu gewinnen.
Da bleibt zu hoffen, dass das Rückspiel besser für die zweite Mannschaft läuft, denn am 10.01.2026 trifft die zweite Mannschaft auf ihren Heimbahnen im "Wasenhof" auf den SV Weidenstetten g.
Am kommenden Samstag (06.12.) findet dann in Eislingen der letzte Seniorenspieltag (Senioren B Ü60) statt, ab 13 Uhr rollen die Kugeln.
Des Weiteren bestreitet die erste Mannschaft ihr nächstes Spiel am darauffolgenden Samstag, den 13.12., wieder. Dann geht es auswärts gegen den KV Gammelshausen II.
Wir wünschen allen "Gut Holz!".