NUSSBAUM+
Fußball

Kein Spiel wie jedes andere

SKV Rutesheim - SG Weinstadt 5:4 (4:1) Verrückt, Achterbahn der Gefühle, Happy End: Vieles fällt den SKV’lern zum 5:4-Sieg unserer Elf gegen die...
Dynamik pur: Joshua Schneider
Dynamik pur: Joshua SchneiderFoto: ep

SKV Rutesheim - SG Weinstadt 5:4 (4:1)

Verrückt, Achterbahn der Gefühle, Happy End: Vieles fällt den SKV’lern zum 5:4-Sieg unserer Elf gegen die SG Weinstadt ein. Nur nicht, dass es ein gewöhnliches Spiel war. Schon der Start war nichts für schwache Nerven. Bereits in der 1. Minute legte Alex Grau von außen mustergültig auf den mitgelaufenen Laurin Stütz auf, der zum 1:0 vollendete. Nur fünf Minuten später das 2:0 durch ein Eigentor der Gäste. Weitere vier Minuten später verkürzte die SG nach einem Eckball auf 2:1.

Doch davon ließ sich die Truppe von Chris Baake nicht beirren. In der 15. Minute erzielte Patric Vaihinger nach einem weiten Diagonalball von Joshua Schneider mit einem Heber den dritten Treffer. Und in der 20. Minute betätigte sich Vaihinger als Vorlagengeber beim Kopfballtor von Laurin Stütz zum 4:1. In der Folge blieb unsere Elf weiter dominant, ohne jedoch zum fünften oder gar sechsten Treffer zu kommen.

Mit Beginn der zweiten Hälfte ein komplett anderes Bild. Unsere Jungs zogen sich zurück und wurden zusehends passiver. Das sollte sich rächen. Innerhalb von 20 Minuten machten die Gäste aus dem 1:4 ein 4:4. Auch begünstigt durch Fehler in der SKV-Defensive. Wer nun geglaubt hatte, dass sich unsere Elf dem Schicksal ergibt, hatte sich getäuscht. Plötzlich nahm die Baake-Truppe das Heft wieder in die Hand und kam zu Chancen. Vor allem der eingewechselte Gianluca Crepaldi sorgte für Gefahr. Zunächst verfehlte er mit einem Kopfball nach einer Maßflanke von Flavio Heiler nur knapp das Gehäuse, dann prüfte er den SG-Torhüter mit einem Heber ins lange Eck und schließlich traf er mit einer Direktabnahme nach einer Schneider-Flanke nur die Unterkante der Latte (88.). Zuvor indes hatte der unermüdlich fightende Markus Wellert aus kurzer Entfernung das erlösende 5:4 erzielt (84.).

Die nächsten Spiele

Auf weite Reise geht unsere Elf am kommenden Samstag. Sie tritt beim TSV Ilshofen an. Anpfiff: 14.00 Uhr. Im Anschluss spielt unsere Truppe gleich zweimal zu Hause. Am Samstag, 1. November, steigt um 14.30 Uhr das absolute Topspiel gegen den FV Löchgau. Und am 8. November empfängt die Mannschaft von Chris Baake den SV Kaisersbach. Anpfiff 14.30 Uhr.

Erscheinung
Stadtnachrichten – Amtsblatt der Stadt Rutesheim
NUSSBAUM+
Ausgabe 43/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Rutesheim
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto