
Am vergangenen Sonntag verwandelte sich Sandhausen in eine bunte Umzugsmeile – und mittendrin: der FC Sandhausen. Unter dem Motto „Weltall“ präsentierte sich der Verein wieder einmal kreativ, bunt und mit jeder Menge Spaß. Schon von Weitem war der toll gestaltete Wagen des FCS zu erkennen. Eine riesige Rakete ragte aus der Mitte, umgeben von planetenartigen Luftballongirlanden, während aus den Lautsprechern mitreißende Musik erklang, zu der mit einer tollen Choreografie getanzt wurde. Die FCSler hatten sich wieder mächtig ins Zeug gelegt: In silbernen Raumanzügen, mit glänzenden Helmen und als Aliens gaben sie ein beeindruckendes Bild ab.
Entlang der Strecke sorgten die „Astronauten“ des FC Sandhausen für beste Stimmung. Für ihren Einsatz erhielt der FC Sandhausen von der Jury dann auch den 2. Preis. Nach dem Umzug feierten die FCSler gemeinsam mit bester Laune an dem Stand weiter. Der FC Sandhausen hat wieder einmal bewiesen, dass er nicht nur sportlich, sondern auch mit Fantasie und Gemeinschaftssinn ganz vorne mitspielt. Fazit: Ein Kerweauftritt, der wirklich außerirdisch gut war!
Vielen Dank an alle, die in irgendeiner Weise an der Mission „Kerwe“ beteiligt waren – an alle Bastler, Organisierer, Auf- und Abbauer, Schichthelfer und an alle, die mit uns so toll gefeiert haben. Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!


