Vom 3. bis 5. Oktober 2025 verwandelt sich die Rheinhallengaststätte in Ketsch in einen Treffpunkt für Kartenstrategen aus ganz Deutschland: DerBridge-Club Ketsch e. V. richtet erstmals die „Ketscher Bridgetage“ aus – ein Turnierwochenende, bei dem nicht nur die Kurpfälzischen Meisterschaften ausgespielt werden, sondern auch das Vereinsleben und die Gemeinschaft im Mittelpunkt stehen. Auch für das weibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.
Am Freitag, 3. Oktober, um 14 Uhr fällt der Startschuss mit der Kurpfälzischen Mixed/Damen-Meisterschaft. Am Samstag findet die Team-Meisterschaft statt, ehe am Sonntag die Paar-Meisterschaft den Abschluss bildet. Gespielt wird jeweils in mehreren Durchgängen, zugelassen sind alle gängigen Konventionskarten nach §14A TO, die Tischzahl ist limitiert. Die Turnierleitung übernimmt Gunthart Thamm; das Startgeld beträgt 25 Euro pro Person und Tag, für Junioren unter 27 Jahren 15 Euro. Für Teilnehmende aller Turniertage gibt es einen Paketpreis (60 Euro beziehungsweise 35 Euro für Junioren).
Für ausreichend Parkplätze vor Ort ist gesorgt.
Mit den „Ketscher Bridgetagen“ richtet der Club erstmals ein solches Großturnier aus. „Das ist eine Premiere, die es so bei uns noch nicht gab“, betont Frau Dorn. „Die Bridgetage sind in anderen Regionen bereits etabliert, und wir freuen uns, dass wir das Turnier nach Ketsch holen konnten. Es ist ein offenes Turnier, zu dem Spielerinnen und Spieler aus ganz Deutschland anreisen. Gespielt wird um die Kurpfälzische Meisterschaft in verschiedenen Disziplinen.“


