Vor Kurzem machten die Frauen der kfd Rot zusammen mit den Frauen des Frauenchores und der Gymnastikgruppe einen Ausflug nach Tübingen und Bebenhausen. Nach der Ankunft in Tübingen gab es zuerst ein wundervolles Sektfrühstück mit Leckereien vom Chor und der kfd. Gestärkt gingen zwei Gruppen los, um die Stadt zu erkunden.
Die kfd-Frauen, unter der Führung von Magda und Conny, machten einen Stadtrundgang durch die sehr schöne Tübinger Altstadt mit seinen Sehenswürdigkeiten. Die Neckarfront, der Hölderlinturm, das Rathaus, der Holzmarkt und der Marktplatz waren sehr interessant und bewundernswert. Auch die Stiftskirche mit ihrem niedrigen Turm, wo man einen Ausblick über die Stadt hat, wurde besucht. Da konnte man die bunten Glasfenster, das Chorgestühl und den prunkvollen Klappaltar aus dem Mittelalter besichtigen.
Nach einem gemeinsamen Lied führte uns der Stadtbummel weiter zum Neckarmüller. Hier direkt am Neckarufer kehrten wir ein und stärkten uns. Danach fuhr der Bus am späten Nachmittag weiter nach Bebenhausen. Hier konnte man das sehr gut erhaltene Zisterzienserkloster sowohl in der Außenanlage als auch im Innern besichtigen.
Bevor aber der Bus die Heimreise antrat, wurden noch die letzten Reste des Frühstücks vertilgt. Gut gelaunt und mit manch neuen Eindrücken kehrten wir Frauen am Abend zurück. Für das gute Gelingen danken wir Conny und Magda sowie dem Busunternehmen Weis und dem Fahrer Jürgen, der uns sicher auf unserem Ausflug chauffiert hat. (MR)