Am 18. Mai 2024 fand in Korb der Lady Lions Wrestling RegioCup statt, an dem 45 Vereine teilnahmen. Die KG Wurmlingen/Tuttlingen war mit vier Teilnehmerinnen am Start und konnte zwei Podestplätze erringen.
In der Gewichtsklasse Schülerinnen 27 kg erreichte Goomaral Gantulga den dritten Platz. Nach zwei souveränen Siegen musste sie sich leider in den folgenden Kämpfen geschlagen geben. Zuvor zeigte sie jedoch einen sehenswerten Beinangriff, der ihr einen Sieg bescherte.
Die Gewichtsklasse Schülerinnen 38 kg war stark besetzt mit 8 Ringerinnen. Pia Wucherer belegte in dieser Klasse den vierten Platz. Mit einem gekonntem Armdurchzug konnte sie ihren ersten Kampf auf Schulter beenden. Leider fand sie an diesem Tag nicht ganz in ihre Bestform und musste sich in den folgenden Kämpfen starken Gegnerinnen geschlagen geben.
Laura Pauli holte in der Gewichtsklasse Schülerinnen 40 kg den ersten Platz. Sie hatte es mit 7 Ringerinnen in ihrer Gewichtsklasse zu tun. Im Finale traf sie auf eine starke Gegnerin und konnte diese dank eines guten Bodenkampfes auf die Schultern legen. Verdient konnte Laura einen Glaspokal am Ende in den Händen halten.
Bedia Müller startete in der Gewichtsklasse weibliche B-Jugend 66 kg. Leider musste sie sich in allen drei Kämpfen ihren Gegnerinnen geschlagen geben und belegte damit den vierten Platz. Aufgrund von Trainingsrückstand konnte sie an diesem Tag nicht ihre volle Leistung abrufen.
Insgesamt war es dennoch ein erfolgreiches Turnier für die KG Wurmlingen/Tuttlingen. Die Ringerinnen zeigten gute Leistungen und konnten einige Podestplätze erringen.
Ergebnisse im Überblick: