Der Kienholzclub Wiesental trauert um seinen Freund und Unterstützer
Er ist nach langer Krankheit im Alter von 83 Jahren verstorben.
Heinrich Kretzler war ein überaus geselliger Mensch, der Waghäusels ältesten Narrenverein bei vielen Veranstaltungen als Sänger und Musiker unterstützt hat.
Vor allem bei der Eröffnung der Fastnachtskampagne am 11.11. um 11.11 Uhr im Foyer der Wagbachhalle sorgte er zusammen mit seinem Freund Bernhard Stork viele Jahre für die musikalische Begleitung beim Einzug der KHC-Närrinnen und -Narren in die Halle. Sie begleiteten mit ihrem Akkordeon und Schellenbaum die Ehrenkienholzmänner und -frauen, die Herzdamen und Elferräte sowie anwesende Honoratioren vom benachbarten Zwölfer-Clubhaus zur Wagbachhalle und heizten dort die Stimmung an.
Heinrich Kretzler war an den närrischen Tagen auch ein verlässlicher Gastgeber für die Kienholzmänner und -frauen. Seine stets freundliche Art, seine Offenheit und Zuversicht machten ihn zu einem Menschenfreund, der sich einer großen Beliebtheit erfreuen durfte. Der Kienholzclub Wiesental ist Heinrich Kretzler zu großem Dank verpflichtet und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Ruhe in Frieden, Heinrich!