In der letzten Ausgabe des Mitteilungsblatts wurde für die Bestellung von Eintrittskarten versehentlich eine falsche E-Mail-Anschrift angegeben. Der Karten können per E-Mail unter E-Mail-Adresse karten.khcwiesental@gmail.com erworben werden.
Die Große Wiesentaler KHC-Prunksitzung dürfte auch im Jubiläumsjahr des Kienholzclubs zu einem herausragenden gesellschaftlichen Ereignis werden. Das große Narrentreffen findet am Samstag, 22. Februar, ab 19:01 Uhr unter dem Motto „Weltraum – auf in ferne Galaxien“ in der Wiesentaler Wagbachhalle statt. Nicht mehr zuständig für den Kartenvorverkauf sind Carolin Stindl und Nina Borel.
Hacken und Bündeln des Kienholzes
Das Vereinsheim des Wiesentaler Obst- und Gartenbauvereins war am vergangenen Samstagnachmittag bis auf den letzten Platz besetzt, als sich dort mehr als 30 KHC-Aktivisten, Herzdamen sowie Ehrenkienholzfrauen und -männer zum traditionsreichen Hacken und Bündeln des Kienholzes getroffen hatten. Mit dabei auch Waghäusels Oberbürgermeister Thomas Deuschle, der als Ehrenkienholzmann und Elferrat bei den „Hackern“ eingeteilt war. Dort wurden die harzhaltigen Stumpen in bleistiftlange und fingerdicke Späne gespalten. Die „Bündler“ schneiden zunächst aus alten Fahrradreifen dünne Gummiringe und spannen diese um die armstarken Kienholz-Büschel. An einem anderen Tisch wurden die begehrten Schmuck-Büschelchen produziert. Zudem haben die amtierenden Herzdamen Xenia I. und Isabel-Christin I. ihre Buttons für die Kampagne hergestellt. Nach dem Arbeitseinsatz wurden die Anwesenden bei Bratwürstchen und einem Salatbuffet zum Imbiss eingeladen. Auch der Kuchentisch war reichlich gedeckt.