Kinderfußball:
Spieltag Abstatt
Am vergangenen Sonntag hatten die 9 Bambini-Spieler und 16 F-Junioren des SC Ilsfeld das Vergnügen in Abstatt am Spieltag teilzunehmen. Genauso wie das Wetter waren die Spiele teilweise durchwachsen.
Die Mannschaften konnten von Sieg, Niederlage bis hin zu mehrmaligem Gleichstand alles verbuchen.
Die Gegner waren teilweise sehr stark. Umso mehr freut es einen zu sehen, dass die Teams trotz allem zusammenhalten, sich untereinander motivieren, aufbauen und aus einem Rückstand noch einen Sieg oder Ausgleich zaubern.
Es war ein Tag voller Spannung, Spaß und vor allem Fußball!
Vielen Dank an unsere ABI-Freunde in Abstatt für die gute Organisation und hervorragende Bewirtung.
Linda Walter
ABI-Juniorinnen:
Gleich zwei spannende Spiele gab es am Samstag bei den C-Juniorinnen
Im ersten Spiel mussten unsere C2-Juniorinnen gegen, die auf Platz zwei stehende Mannschaft aus Oedheim antreten. Es entwickelte sich von Beginn an ein von der Taktik bestimmtes Spiel. Oedheim versuchte über lange Bälle und ihre schnellen Spielerinnen zum Torerfolg zu kommen. Während unsere Spielerinnen über gezielten Spielaufbau und Passzuspiel sich viel mehr Spielanteil verschafften und sich dadurch einige Tormöglichkeiten erspielten. Doch wie so oft beim Fußball, eine kleine Unsicherheit in der Abwehr, und die Oedheimerinnen konnten unverdient in Führung gehen. Für die zweite Halbzeit stellte Trainer Alfred die Mannschaft dann erfolgreich um. Nele übernahm die Position Torspielerin und Marlene konnte dann im Feld kräftig mitmischen und den Spielaufbau positiv mitgestalten. Die Umstellung zahlte sich schnell aus. Die Anzahl der Tormöglichkeiten erhöhte sich deutlich. Es dauerte aber 20 Minuten, bis wir mit 2:1 in Führung gingen. Kurz darauf konnten wir die Führung auf 3:1 ausbauen. Die Oedheimerinnen konnten dem nichts mehr entgegensetzen. Sie spielten weiterhin ihre monotone Taktik, hoher Ball nach vorne, hinterherrennen und hoffen, dass sie schneller am Ball sind. Aber unsere gut aufgestellte Abwehr um Julie hatte sich darauf eingestellt und lies nichts anbrennen. Kurz vor Ende fiel dann doch noch ein glücklicher Treffer zum 3:2.
Es spielten: Marie, Maja, Vera, Hanna, Lavin, Anja, Julie, Emma, Sewar, Marlene und Nele. Am Rand koordinierte enthusiastisch unser Trainer Alfred Stapf.
Im zweiten Spiel waren unsere C1-Juniorinnen gegen die starken Spielerinnen aus Weinsberg, genauso gefordert wie die C2.
Hier galt es, zwei gute Spielerinnen in Schach zu halten, die fast ausschließlich alle Tore in der Meisterrunde für ihre Mannschaft erzielten.
Das Spiel verlief sehr ausgeglichen, mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Durch einen Strafstoß gingen wir schon in der 10. Minute in Führung. Es wurde mit sehr viel Tempo und schnellem Ballwechsel gespielt. Keine fünf Minuten Spielzeit verging ohne einen Spielerwechsel auf beiden Seiten. So konnte das hohe Laufpensum und die Sommertemperatur einigermaßen ausgeglichen werden. Eine schnelle Kontermöglichkeit nutze Weinsberg in der 25. Spielminute zum Ausgleich.
In der zweiten Spielhälfte konnten wir uns dann besser ins Spiel bringen. Nun kam Weinsberg nur noch selten vor unser Tor. Es war nur noch eine Frage der Zeit, bis wir in Führung gehen. Eine kleine Unsicherheit in der Abwehr in der 60. Minute und Weinsberg lag mit 2:1 in Führung. Jetzt wurde alles nach vorne beordert und um jeden Ball gekämpft. Zwei Möglichkeiten wurden knapp vergeben. Trotzdem nochmals alle Kräfte mobilisiert. In der letzten Spielminute erzielte Lisa-Marie mit einem sehenswerten Schuss den verdienten Ausgleich zum 2:2
Es spielten: Marietta, Aliyah, Angelina, Jana, Asya, Charlotte, Alina, Yaren, Lisa-Marie, Aileen, Nina, Julia, Marlene und Lara
ABI D-Junioren:
FSV Schwaigern I: ABI D I 2:5
Vergangenen Samstag waren wir in Schwaigern zu Gast. Da wir in der Hinrunde den Sieg verschenkt hatten, wollten wir es dieses Mal besser machen. In der zweiten Minute gingen wir durch Felix B. in Führung. Zwei Minuten später die gleiche Gelegenheit, aber diese konnten wir nicht verwerten. Die Gastgeber noch sehr zurückhaltend, waren selten in unserer Hälfte. Wir dominierten die ersten Minuten und waren oft vor dem gegnerischen Tor. Erst in der 20. Minute erhöhten wir durch ein Eigentor auf 0:2. Kurz darauf erzielten die Schwaigerner durch einen zu Unrecht entschiedenen Strafstoß auf 1:2. Das war vermutlich der Ausschlag gebende Punkt, dass wir nicht mehr richtig präsent waren. Das Spiel kippte in der zweiten Halbzeit zugunsten der Gastgeber. Sie spielten wie angestochen und mit ordentlich Einsatz. In der 45. Minute klappte es dann auch mit dem Ausgleichstreffer. In den weiteren Minuten erzielten Sie die nächsten drei Tore, um uns endgültig mit einer klaren Niederlage zu verabschieden.
Wir haben leider zugelassen, dass eine Fehlentscheidung vom Schiedsrichter unsere Motivation zunichtegemacht hat.
Dabei waren: Maxim, Amin, Felix F., Felix B., Robert, Dimi, Anton, Tim, David, Leandros und Andrej.
Dragan Subotic
ABI C-Junioren:
ABI C1 spielt Remis gegen TV Flein
Zum vorletzten Spiel in der Regionenstaffel traten die ABI C1-Junioren beim TV Flein an. Wie schon mittlerweile gewohnt ohne Auswechselspieler demonstrierte die Mannschaft in den ersten 20 Minuten ihre Klasse. Der Gegner kam kaum aus der eigenen Hälfte. Jedoch gelang in dieser Zeit trotz einiger Gelegenheiten kein Treffer. Im Verlauf der ersten Halbzeit konnte sich die Fleiner Mannschaft immer besser befreien. Linus, der dieses Mal im Tor stand, konnte sich dabei mehrfach auszeichnen und einen Rückstand des ABI-Teams verhindern. Torlos ging es in die Pause. Nach dem Wechsel sorgte Noah B. mit einem Kopfball nach einer Ecke für die Führung. Danach versuchte die Mannschaft, das Ergebnis kontrolliert über die Zeit zu bringen. Man merkte einzelnen Jungs deutlich an, dass es deren mittlerweile drittes Spiel innerhalb von sieben Tagen war. Neben den C1-Junioren waren sie auch für die B-Junioren zwei Tage zuvor im Einsatz. Flein drängte gegen Ende der Begegnung auf den Ausgleich und erspielte sich einige Chancen. Kurz vor dem Schlusspfiff wurde das Bemühen belohnt.
In der nächsten Woche wird die Saison mit dem Spiel gegen Ilshofen in Abstatt beendet.
Für die C1-Junioren spielten: Linus – Maximilian – Noah B – Noah S. – Lenni – Machiko – Mika – Nick – Finn – Robin – Moritz
Martin Kimmig
ABI C2 - Das Training zahlt sich aus!
Am 4. Mai ging es im Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn aus Bad Friedrichshall. Mit dem Anpfiff übernahm die Mannschaft das Zepter auf dem Spielfeld, ließ Ball und Gegner laufen und kombinierte sehenswert. Die Mannschaft erarbeitete sich gleich zu Beginn mehrere Chancen und ging in der 6. Minute in Führung. Weitere 5. Minuten später wurde nach einem einstudierten Spielzug das Ergebnis auf 0:2 ausgebaut. Schon da zeigte sich, dass die gegnerische Mannschaft nicht mit unserem druckvollen und passsicheren Spiel zurechtkam und 3 Wechsel vornahm. Die C2 ließ sich davon nicht aus dem Konzept bringen, verteidigte konsequent, spielte konzentriert weiter und ließ weitere Chancen liegen. Als der Schiedsrichter zur Pause pfiff, hatte der Gegner keine einzige Torgefahr erzeugt. Auch in der zweiten Hälfte lief das Spiel wie in der ersten weiter. Wir erarbeiteten uns viele Chancen, die der Gegner vereitelte oder wir nicht kaltschnäuzig genug verwerteten. Trotzdem gelang es uns 2 weitere Tore zu erzielen und unseren Kasten sauber zu halten. Im gesamten Spiel zeigte die Mannschaft viele Spielzüge und Ballpassagen, die wir in den letzten Wochen im Training geübt hatten, so dass die Trainer voller Stolz der Mannschaft zum Erfolg gratulierten.
Zum Einsatz kamen: Alex, Arian, Beshir, Fabian, Felix, Hagen, Kian, Lenny, Maximilian, Muhammed, Niklas, Paul, Raphael, Sebastian, Sercan und Uvejs.
Jürgen Sonnleitner