Wie in jedem Sommer boten die LandFrauen Grantschen wieder ein Kinderferienprogramm an. Dieses Mal durften elf Kinder basteln und zur Stärkung eine selbst hergestellte Pizza verspeisen.
Es wurden Bienen aus Dosen hergestellt. Die gelbe Farbe hatten die LandFrauen schon aufgebracht. Die Kinder durften dann die schwarzen Ringe aufmalen. Während die Farbe trocknete, wurde schon mal der Teig ausgewellt und ins Blech befördert. Das klappte sehr gut. Nun konnte der Pizzaboden aufgehen.
Für die Beine der Biene mussten aus schwarzer Wolle Kordeln gedreht und an der Dose befestigt werden. Da kam so manches Kind ins Schwitzen. Mittlerweile war der Teig schön aufgegangen und die Pizzen wurden nach Lust und Laune belegt, dabei waren die Kinder sehr kreativ.
Nun zurück zu den Bienen, denen noch die Flügel und die Fühler sowie die Füße fehlten. Die Flügel wurden aus Kunststoffflaschen ausgeschnitten, das war gar nicht so einfach. Viel besser ließen sich dann die Pfeifenreiniger als Fühler anbringen. Gelbe Holzperlen dienten als Füße und Kronkorken als Augen. Jetzt musste nur noch eine Schnur zum Aufhängen eingefädelt werden, damit die Brummer auch schön am Baum fliegen konnten.
Mittlerweile duftete schon die fertige Pizza aus dem Ofen. Die Kinder und auch manche Eltern ließen es sich schmecken.
Nach einem schönen Gruppenfoto war dann der Nachmittag auch schon wieder zu Ende. Den Kindern sowie den LandFrauen hat das Programm viel Freude bereitet.