Am 14. August, einem der heißesten Tage in diesem Jahr, ging es für 25 Kinder und 5 Begleiterinnen des FGV zur schon traditionellen Schnitzeljagd in Richtung „Kurtbrunnen“ (Fünfmühlental). Versteckspiele der beiden Gruppen machten die Wanderung kurzweilig, sodass kein Kind über den langen Weg klagen musste. Am „Kurtbrunnen“ angekommen gab es zuerst einmal eine Stärkung, die hungrigen Kinder machten sich über Brezeln und Kuchen her, bevor sie ihrer Lieblingsbeschäftigung dem Brückenbau und Spielen am Bach nachgingen.
Nasse Füße und mitunter auch ein bisschen mehr, das nass wurde, war bei den gegebenen Temperaturen überhaupt kein Problem, im Gegenteil, es war für alle ein Riesen-Spaß.
Viel zu schnell verging die Zeit, die Füße mussten wieder trocknen und in die Schuhe gesteckt werden, um den Heimweg anzutreten.
Und jetzt erst begann die eigentliche Schnitzeljagd, es mussten Fragen beantwortet, ein Lösungswort und die Schatztruhe gefunden werden. Der Inhalt der Schatzkiste wurde natürlich an Ort und Stelle schnell verputzt.
Glücklich und wohlbehalten konnten die Kinder ihren Eltern übergeben werden.
Der Verein bedankt sich bei allen Beteiligten und Helfern für die Organisation und die Unterstützung. Ohne freiwillige Helfer wäre die Gestaltung eines solchen Tages nicht möglich und das wäre mehr als schade für die Kids, die immer sehr viel Spaß an diesem Tag haben.
Deshalb: Danke, Danke, Danke an alle Beteiligten.