Mit Traktor und Planwagen in den Dunninger Wald ging es für 24 Kinder aus Dunningen und Eschbronn im Rahmen des Kinderferienprogramms der Gemeinde. Organisiert vom CDU-Ortsverband unter der Leitung von Dennis Mauch und mit sachkundiger Führung durch die Försterin und Waldpädagogin Maurien Hein ging es vom Sportplatz aus auf Entdeckungstour in den heimischen Gemeindeforst.
Auf dem Pirschpfad wartete die erste Herausforderung auf die Kinder. So galt es, allerhand versteckte Waldbewohner am Boden, im Unterholz und auf den Bäumen aufzuspüren und zu identifizieren. Zu Reh, Dachs, Marder, Wildschwein, Eichhörnchen, Specht, Eule und Eichelhäher wusste die Försterin viel Neues und Spannendes zu zeigen und zu berichten. Nach einer Erfrischung am Wehlebrunnen galt es, sich in ein Frosch- bzw. Krötenpärchen zu versetzen und sich mit Hilfe der passenden Quakrufe aufzuspüren. Je nach Versteck und bei entsprechendem Geräuschpegel gar nicht so einfach! Anschließend konnten sich die Kinder noch künstlerisch betätigen und aus Lehm, Moos und Tannenzapfen Baumgesichter basteln.
Nach so viel Entdeckergeist gab es auf dem Hof von Familie Stern auf dem Stittholz die verdiente Stärkung mit Grillwurst und Getränken. So gekräftigt wurde auch das Angebot, Pferd und Pony zu reiten, gerne angenommen (sicher geführt von Sandra Maria Stern und ihrem Team), bevor die Eltern ihre Kinder nach einem spannenden Tag wieder in Empfang nehmen konnten.
Der CDU-Ortsverband bedankt sich bei Familie Stern für den „Stittholzer Part“, bei unserem Fahrer Markus Hils für das Stellen der Zugmaschine, bei Inge Aigeldinger für den Planwagen sowie natürlich Försterin Maurien Hein für ihre sachkundige Führung und Vorbereitung!