Am Tag nach der Enzbeleuchtung sind die jungen Gäste an der Reihe. Der beliebte Kindertag im Kurpark findet am Sonntag, 6. Juli, von 11 bis 17 Uhr statt. Dann verwandeln sich die Wege und Wiesen im Kurpark in ein spannendes, abwechslungsreiches Kinderland. Mitmach-, Spiel- und Spaßaktionen bieten Unterhaltung für die ganze Familie.
Für die Allerkleinsten sorgt der Bobbycar Move Park für viel Spaß und Bewegung, während „das Zügle“ zur Fahrt durch den Kurpark einlädt. Auf der großen Wiese werden verschiedene Hüpfattraktionen aufgebaut. Die Wildbader Vereine bringen sich mit Angeboten wie der Kletterwand, dem Schießwagen, Wasserspielen, Bastelangeboten, Seifenblasen, der Farbschleuder und Glitzer-Tattoos ein. Erstmals werden auch die Azubis von Forst BW mit Angeboten zum Thema „Holz“ vertreten sein. Unterhalb der englischen Kirche besteht für alle Kinder die Möglichkeit, beim Spielzeugflohmarkt der Pusteblume nicht mehr benutzte Spielsachen zu verkaufen und spannende neue Sachen für kleines Geld zu erwerben.
Auch für die jungen Gäste gibt es ein musikalisches Rahmenprogramm. Beim Musikpavillon kann man bei der Kinder-Disco „abtanzen“. Für Tanzneulinge zeigt die Tanzabteilung des SV Enzklösterle, wie man sich gekonnt zur Musik bewegt. Außerdem gibt es einige Überraschungen im Programm, die hier noch nicht verraten werden.
Wer viel spielt, hüpft und kreativ ist, braucht Energie. Die gibt es an verschiedenen Verpflegungsständen: zuckrig und salzig, süß und herzhaft – an alle Geschmäcker ist gedacht. Und auch Getränke sind im Angebot.
Der Eintritt zum Kindertag ist frei. Die meisten Aktivitäten sind kostenlos. Teilweise erheben die Vereine einen kleinen Unkostenbeitrag zur Deckung der Materialkosten. (gg)