Bildung

Kindertheaterklasse Bruchsal spielt „Pinocchio“

Die Kindertheaterklasse der MuKs Bruchsal bringt den Klassiker auf die Bühne. Wer kennt sie nicht – die weltberühmte, freche Holzpuppe mit der langen...

Die Kindertheaterklasse der MuKs Bruchsal bringt den Klassiker auf die Bühne. Wer kennt sie nicht – die weltberühmte, freche Holzpuppe mit der langen Nase? In einer fantasievollen Inszenierung bringt die Kindertheaterklasse der Musik- und Kunstschule Bruchsal unter der Regie von Ulrich Volz das bekannte Märchen „Pinocchio“ auf die Bühne im Theater im Kunsthof. Mit viel Spielfreude, Witz und Ausdruckskraft erzählen die jungen Darstellerinnen und Darsteller die Geschichte des hölzernen Jungen, der davon träumt, ein richtiger Mensch zu werden. Auf seinem abenteuerlichen Weg begegnet Pinocchio allerlei seltsamen Gestalten – von der listigen Fuchs-und-Kater-Bande über geheimnisvolle Feen bis hin zur klugen Grille und den beiden Gelehrten, Rabe und Käuzchen. Dabei lernt er, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen, auf das eigene Herz zu hören – und dass Lügen kurze Beine (und lange Nasen) haben. Ein Theaterspektakel für Kinder ab sechs Jahren und die ganze Familie.

Die Premiere findet am Donnerstag, 10. Juli, 18.30 Uhr statt. Eine weitere Vorstellung ist am Freitag, 11. Juli, 18.30 Uhr. Der Eintritt kostet 5 Euro; Online-Tickets ab 23. Juni unter www.muksbruchsal.de/veranstaltungen. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Vorstellungsbeginn. Theater im Kunsthof der MuKs, Moltkestraße 17a, 76646 Bruchsal.

Erscheinung
Amtsblatt Bruchsal
Ausgabe 27/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Bruchsal
Kategorien
Bildung
Panorama
Schulen
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto