Grundschule Ottenbach
73113 Ottenbach
NUSSBAUM+
Bildung

Kino ohne Eltern

Schüler der Grundschule Ottenbach erleben Kinomagie beim KiKiFe Am Mittwoch, den 2. April 2025, besuchten die Klassen 3 und 4 der Grundschule Ottenbach...
Foto: U. Rathmann

Schüler der Grundschule Ottenbach erleben Kinomagie beim KiKiFe

Am Mittwoch, den 2. April 2025, besuchten die Klassen 3 und 4 der Grundschule Ottenbach gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Wentenschuh, Frau Rathmann und zwei Studentinnen das Kino Traumpalast in Schwäbisch Gmünd.

Dort fand das jährlich stattfindende KiKiFe (Kinderkinofestival) statt – dem sogenannten „Bambi“ von Schwäbisch Gmünd.

Die Fahrt zum Kino wurde von Eltern und Lehrern organisiert. Im Kino gab es dann Popcorn, Nachos, Slushys und wer mochte, gönnte sich ein KiKiFe-Menü, bevor sich anschließend alle auf den Weg in den Kinosaal machten. Dort wurde der Film „Willi und die Wunderkröte“, mit einem von Studenten der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd passend produzierten Vorprogramm, angeschaut.

Der Film handelt von Willi, der sich auf eine Reise rund um die Welt macht, um mehr über Kröten und Frösche zu erfahren. Dabei gab es viel zu entdecken – die Kinder konnten staunen und viel über die Natur lernen. Der Hauptdarsteller Willi wurde gespielt von Willi Weitzel, bekannt aus der Serie „Willi will's wissen“.

Allen hat der Film sehr gefallen und waren der gemeinsam erlebten Kinomagie erlegen. Allerdings hatten danach manche von dem „Süßkram“ ein bisschen Bauchweh.

Nach dem tollen Kinobesuch ging es dann für die Grundschüler wieder zurück nach Ottenbach. Die Kinder waren sich einig: Kino ohne Eltern können wir gerne wiederholen.

Geschrieben von: Leonie Schmid, Julia Oppolzer, Lilly Adamo, Emil Merk, Naimah Zimmermann, Marie Maier und weiteren Kindern der Klasse 4.

Erscheinung
Mitteilungsblatt der Gemeinde Ottenbach
NUSSBAUM+
Ausgabe 16/2025

Orte

Ottenbach

Kategorien

Bildung
Panorama
Schulen
von Grundschule Ottenbach
16.04.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto