Am vergangenen Samstag, den 30. November, fand unser diesjähriges Kirchenkonzert in der Dionysiuskirche in Bodelshausen statt.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Karl-Daniel Schöntag eröffnete die Jugendkapelle unter der Leitung von Attila Hepp den Konzertabend mit dem Stück „Dragon Dance“.
Daraufhin folgten zwei Stücke von Michael Sweeney, „Unchained Melody“ und „Supercalifragilistic Expialidicious“.
Der bekannte Titel „Mamma Mia“ durfte nicht fehlen und brachte gute Laune.
Nach großem Applaus und einer Zugabe nahm die aktive Kapelle Platz und stieg mit dem Stück „Fantasy Overture“ in das Konzert ein. Im Anschluss folgte „Hanover Hymn“ von Jan de Haan, bevor dann die Tochter unseres Dirigenten, Anna Jàzmin Hepp auf dem Klavier spielte. Sie ist Profimusikerin und hierfür extra aus Ungarn angereist. Außerdem unterstützte sie uns bei einigen Stücken mit dem Keyboard.
Nach diesem wundervollen Klavierstück folgte die Pop-Ballade „You raise me up“ und, ein Highlight unseres Konzertes, „Queen´s Park Melody“ von Jacob de Haan, bevor wir abschließend das aufregende Stück „Maestro“ spielten.
Da unser Publikum so begeistert war und uns dies auch mit tosendem Beifall zeigte, durfte die Zugabe natürlich nicht fehlen. Mit „…to realms of endless day“ und „White Christmas“ verabschiedeten wir unsere Zuhörer und stimmten sie mit „Oh du fröhliche“ auf die Weihnachtszeit ein.
Nach dem Konzert gab es vor der Kirche warmen Punsch und Glühwein.
Vielen Dank an ein großartiges Publikum.
Wir ließen diesen erfolgreichen Abend gemütlich bei leckerem Essen und netten Gesprächen im Probelokal ausklingen.