Schönborn-Allee 1 – Mingolsheim
Pastor Jens Deiß, Telefon 07253-802136
www.fegbs.de
Donnerstag, den 03. April 2025
09.30 Uhr Lebensquelle
17.00 Uhr Jungschar für Kinder ab 8 Jahren
Freitag, den 04. April 2025
18.15 Uhr BUT - Biblischer Unterricht für Teens
19.30 Uhr Next Generation für Jugendliche ab 13 Jahren
Samstag, den 05. April 2025
09.30 Uhr Stufen des Lebens – Oasentag (wo: Evangelische Kirche Langenbrücken)
Sonntag, den 06. April 2025
10.00 Uhr gemeinsames Beten
10.30 Uhr Gottesdienst
Kindergottesdienst in verschiedenen Altersgruppen
15.00 Uhr WinterSpielCafé
Montag, den 07. April 2025
20.00 Uhr Gebetstreffen im Gemeindehaus
Dienstag, den 08. April 2025
09.30 Uhr Krabbelgruppe
17.30 Uhr GAIN-Sammelstelle in Bad Schönborn geöffnet
20.00 Uhr Hauskreise
Donnerstag, den 10. April 2025
09.30 Uhr Lebensquelle
17.00 Uhr Jungschar für Kinder ab 8 Jahren
20.00 Uhr Gebetstreffen via Zoom
WinterSpielCafé am 6. April um 15 Uhr
Es wird so langsam wärmer und die Spielplätze werden wieder voller. Aber so richtig warm ist es immer noch nicht. Deshalb wird das WinterSpielCafé in der FeG am Sonntag, dem 6. April, noch einmal geöffnet. Sie wissen gar nicht, was das WinterSpielCafé ist? Dann schauen Sie doch am Sonntagnachmittag mit Ihren Kindern vorbei. Es ist die letzte Gelegenheit in dieser Saison! Im Oktober, wenn die Tage wieder ungemütlicher werden, werden die Türen des WinterSpielCafés dann wieder einmal im Monat geöffnet sein. Wir laden alle Familien mit Kindern herzlich ein. Es gibt viele Möglichkeiten zum Spielen und Toben - und natürlich auch Kaffee und Kuchen!
Menschen im Foyer
Im Foyer der FeG Bad Schönborn kann man Menschen beobachten. Und manchmal zeigen diese Beobachtungen auch einen kleinen Teil von Gottes Wesen. Es sind oft viele Kinder zu sehen, Kleine und Große, die miteinander spielen oder herumtoben, Jugendliche, die Tischfußball oder Billard spielen und auch ganz kleine Kinder auf dem Arm ihrer Mütter oder Väter. Zwei dieser Kinder haben mir bei meiner Beobachtung einen Wesenszug Gottes deutlich gemacht.
Sie sind noch ganz klein, vier und sieben Monate alt. Mit ernsten Gesichtchen sitzen sie auf dem Schoß ihrer Mütter. Aber etwas Spannendes passiert, wenn sich Mutter und Kind einander zuwenden. Wenn die Mutter das Kind anlacht, antwortet das Kind mit einem strahlenden Lächeln. Das funktioniert praktisch immer. Die Kinder spiegeln das liebevolle Lächeln der Mutter wider. Wenn ich in der Bibel lese, dass Gott für uns ein Vater ist (und hier denke ich, dass Gott bestimmt auch mütterliche Anteile hat), dann ist das ein so schönes Bild dafür, wie Gott zu jedem Menschen steht. Er hat ihn erdacht und erschaffen. Er hat Freude an ihm, so klein er auch ist, genauso, wie sich menschliche Eltern an ihren Kindern freuen. Wir Menschen müssen nicht groß, tüchtig und erfahren sein, damit Gott uns liebt. Er strahlt uns an, sobald wir ihm unser Gesicht zuwenden. Und dann können wir gar nicht anders als zurückstrahlen. Wir spiegeln Gottes Liebe wider, wenn wir uns ihm zuwenden. Wenn Sie also nächstes Mal ein Kind seine Mutter oder seinen Vater anlächeln sehen, denken Sie daran: Gott liebt Sie und freut sich daran, Sie anzuschauen. (BB)