Fußball

KIT lässt Neureut keine Chance

KIT SC – FC Neureut 4:1 (1:0) Nach dem kräftezehrenden, aber erfolglosen Derby gegen Knielingen stand mit dem Duell gegen den KIT SC die nächste...

KIT SC – FC Neureut 4:1 (1:0)

Nach dem kräftezehrenden, aber erfolglosen Derby gegen Knielingen stand mit dem Duell gegen den KIT SC die nächste Pflichtaufgabe für den FCN auf dem Programm. Beide Mannschaften benötigten dringend Punkte, um den Anschluss ans rettende Tabellenufer zu halten. Gegen das KIT hatte Neureut in der Vergangenheit nur selten erfolgreiche Resultate erzielt.

Trainer Akin Özer und seine Mannschaft hatten sich viel vorgenommen – doch ab der ersten Minute dominierte das KIT die Partie in allen Belangen. Die Neureuter Mannschaft wirkte unerwartet müde und verunsichert, während die Gastgeber wacher, spritziger und konsequenter in ihren Aktionen auftraten. Zu Beginn schien das Spiel noch recht ausgeglichen, doch schon bald übernahm das KIT die Kontrolle und kam zu den ersten gefährlichen Offensivaktionen. Nur dank mangelnder Konsequenz der Gastgeber und starker Paraden von Schlussmann Norman Ladwig blieb der FCN zunächst im Spiel.

Mitte der ersten Hälfte kamen auch die Gäste zu ersten Torabschlüssen, blieben dabei jedoch weitgehend ungefährlich. In der 34. Minute war es dann so weit: Nach einer Ecke köpfte ein KIT-Spieler aufs Tor, Ladwig parierte noch stark, doch die Neureuter Abwehr bekam die Situation nicht geklärt. Der wuchtige Nachschuss von Justus Krümmel vom Strafraumrand schlug unhaltbar zum 1:0 ein.

Neureut hatte dieser Führung kaum etwas entgegenzusetzen und ging mit dem Rückstand in die Kabine.

Kurz nach dem Seitenwechsel stellte Noa Schepf früh die Weichen auf Sieg. Neureut war zunächst mit zwei Abschlüssen bemüht, den Ausgleich zu erzielen, doch dann verlor die Mannschaft im Mittelfeld den Ball. Der KIT schaltete blitzschnell um, der Steilpass in die Spitze fand Schepf, der sich gegen die Verteidigung durchsetzte und abgeklärt zum 2:0 vollendete (47’).

Trotz noch verbleibender Spielzeit fand Neureut kaum ins Spiel. Die Gastgeber verteidigten kompakt, übten konstant Druck aus und kontrollierten das Geschehen. Während die Gäste zunehmend mit ihrer Leistung und einigen strittigen Schiedsrichterentscheidungen haderten, sorgte erneut Schepf für die Vorentscheidung: Nach einem Ballverlust im Spielaufbau nutzte das KIT die Gelegenheit eiskalt aus – 3:0 (78’).

In der 82. Minute schöpfte der FCN nochmal kurz Hoffnung: Nach einem Angriff über die rechte Seite rutschte Sven Ramps Torabschluss Keeper Geppert durch die Arme – der Ball kullerte zum 3:1 über die Linie.

Ein spätes Aufbäumen war nun spürbar, doch es kam zu spät. Julio Cesar Koelle setzte mit einem Konter nach einem erneuten Ballverlust im Mittelfeld den Schlusspunkt – 4:1 (86’).

Das KIT SC entschied somit ein weiteres Duell gegen Neureut verdient für sich – auch in der Höhe. Der FCN rutschte durch die Niederlage zurück auf den Relegationsplatz. Die kurze Pause über Ostern wird dem Team von Akin Özer nun guttun, um Kräfte zu sammeln und sich gezielt auf das wichtige Heimspiel gegen Forchheim am Sonntag, 27. April 2025, um 15:00 Uhr vorzubereiten – in dem dringend wieder gepunktet werden muss.

Es spielten: Ladwig, Persch, Linster, Schilling, Ramp, di Mola, Merz, Karle, Weidner, Begovic, Coskun


Auswechselbank: Pfeifauf, Inci, Klenert, Butschek, Luzha

Erscheinung
Neureuter Nachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 17/2025

Orte

Karlsruhe

Kategorien

Fußball
Sport
von FC Neureut 08 eV
24.04.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto