Vergangenen Donnerstag war der SSV Starzach zu Gast in Gechingen, um gegen die Schützenfreunde aus Dachtel anzutreten. Und die Reise hat sich gelohnt. In der KK-3x20-Disziplin der Landesliga konnten wir auf der elektronischen Trefferanzeige wieder zeigen, was wir können und fuhren mit einem Sieg wieder nach Hause.
Mit 18 Ringen Unterschied war der Sieg recht deutlich. Auf Nummer eins konnte Ramona Gößler ihre Leistung leider nicht ganz abrufen, war aber mit 572 Ringen immer noch besser als die beste Schützin vom Gegner, Kerstin Kohler mit 568 Ringen.
Fast schon konstant, wie ein Uhrwerk unterwegs, Andras Dominik, der die ganze Saison über schon einen Ergebnisunterschied von gerade mal zwei Ringe hat, legte mit 561 Ringe nach. Wieder besser als im letzten Wettkampf und mit neuer Schießbekleidung kam mit 556 Ringen Stephan Kaiser als Dritter in die Wertung. Stefan Goller erreichte als vierter 515 Ringe und Alexa Hoche 502 Ringe.
Letztlich ging der Wettkampf 1689 zu 1671 Ringen für Starzach zu Ende.
Aktuell auf Platz 7 in der Gesamtwertung von 20 Mannschaften könnten wir uns vielleicht noch um einen Platz nach oben verbessern, da der SV Jagstheim 1 nach dem 4. Wettkampf mit nur sechs Ringen vorne liegt.