Am vergangenen Samstag trat die erste Mannschaft des TV Möglingen auswärts beim SV Leonberg/Eltingen II an und konnte nach 3 Niederlagen in der Liga endlich wieder einen Sieg einfahren. Die Möglinger Elf zeigte eine starke Leistung, erspielte sich zahlreiche Chancen und fuhr einen hochverdienten 0:4 Auswärtssieg ein.
Der TVM trat in folgender Aufstellung an: S. Florus im Tor, davor M. Gurth, M. Ivancic, A. Scozzari, E. Öztürk, F. Baqué, T. Bauer, M. Büttner, S. Sahin, I. Caglayan und L. von Bank.
Die Möglinger Elf benötigte kurz, um zur ungewohnten Anstoßzeit am Samstagmittag ins Spiel zu finden, erspielte sich dann aber schon früh gute Gelegenheiten. Die ersten Chance boten sich dem TVM nach wenigen Minuten bei Eckbällen oder langen Einwürfen in den gegnerischen Sechzehner. Nach 13 Minuten sorgte dann auch ein langer Einwurf auf dem engen Rasenplatz für die 0:1 Führung. M. Gurth warf den Ball vor das gegnerische Tor, wo I. Caglayan den Ball an den zweiten Pfosten verlängerte und L. von Bank den Ball zur völlig verdienten 0:1-Führung ins Tor köpfte.
Danach dominierte der TVM weiter das Spielgeschehen. Nachdem S. Sahin nach einer starken Aktion von M. Gurth noch über das Tor schoss, gelang wenig später der nächste Treffer. Im Mittelfeld war der E. Öztürk einen Schritt schneller als sein Gegenspieler am Ball und setzte I. Caglayan gut ein, der den Torwart umkurvte und zum 0:2 in der 18. Minute einschob. Kurz darauf hatte der TVM Glück, als ein Fehler in der Defensive beinahe zum Gegentreffer führte, der Ball jedoch am Außenpfosten landete. Nach einer starken Abwehraktion von S. Florus überstand man auch ein kurzes Aufkommen der Heimmannschaft. Mit dem verdienten 0:2 ging es in die Halbzeitpause, wobei es der TVM verpasste noch vor der Halbzeit den nächsten Treffer nachzulegen.
Zur zweiten Halbzeit kam auf Möglinger Seite Stürmer J. Reiser in die Partie und der zweite Durchgang begann, wie der erste aufgehört hatte. Der TVM spielte weiter nach vorne und belohnte sich diesmal schnell. T. Bauer schlug in der 53. Minute eine lange Flanke auf S. Sahin, der mit viel Übersicht auf den lauernden L. von Bank ablegte. Dieser lies sich die Chance nicht nehmen und setzte den Ball mit links platziert zum 0:3 ins Leonberger Tor. Und nur zwei Minuten später erhöhte der TVM auf 0:4, als S. Sahin sich nach Zuspiel von I. Caglayan stark außen durchsetzte und wieder L. von Bank bediente, der nicht lange fackelte und seinen dritten Treffer erzielte.
Beim TVM kamen wenig später mit L. Morina und M. Bunsuz frische Kräfte in die Partie, die sich nahtlos in den starken Möglinger Auftritt einfügten. In der Schlussphase der Partie folgten noch einige Chancen für den TVM um die Führung weiter in die Höhe zu schrauben. Doch J. Reiser scheiterte allein vor dem Tor am stark reagierenden Leonberger Schlussmann, M. Bunsuz verpasste nur knapp und der eingewechselte D. Yesilyurt traf nach einer wilden Szene im Strafraum nur den Pfosten. Trotz des mangelnden Abschlussglücks zum Ende der Partie war der 4:0 Sieg völlig verdient.
Am Ende stand ein guter Auftritt des TVM in der Liga, der an die starke Leistung vom sehr unglücklich verlorenen Pokalspiel unter der Woche (0:1 gegen Bezirksligist TSV Merklingen) anknüpfte. Diese Leistung inklusive konzentrierter Defensivarbeit gilt es nun für die Elf von H. Wieland in den nächsten Wochen zu bestätigen.
Am kommenden Sonntag, den 12. Oktober, haben beide TVM Mannschaften wieder die Chance auf Punkte und das erstmals in dieser Saison bei einem gemeinsamen Heimspieltag. Die zweite Mannschaft des TVM empfängt um 13:15 Uhr zu Hause den TSV Schwieberdingen II. Die erste Mannschaft trifft danach um 15:30 Uhr auf die TSF Ditzingen.
Über zahlreiche Unterstützung in den Heimspielen würden sich beide Mannschaften wieder sehr freuen!