TSV Affalterbach - HSG Strohgäu 335:22 (19:11)
Mit dem wichtigen Auswärtssieg gegen die HABO im Rücken empfingen die Affalterbacher Handballer am Sonntagnachmittag mit der dritten Mannschaft der HSG Strohgäu (Hemmingen/Schwieberdingen) den Tabellenletzten. Ein Heimsieg war also fest eingeplant.
In der Anfangsphase hatte man im Angriff noch einige Probleme und konnte bis zum 6:6 nach 17 Spielminuten noch keine klare Führung herausspielen. Dann begann jedoch die beste Phase der TSVler und mit einer stabilen Abwehr sowie dem daraus folgenden Tempospiel im Angriff konnte man nach 25. Minuten eine 14:7-Führung feiern. Die Konsequenz in der Defensive ließ zwar in der Folge wieder etwas nach, dennoch ging es mit einer komfortablen 19:11-Führung in die Pause. Insbesondere Janis Neuweiler und Maximilian Lippold zeigten in der ersten Halbzeit ihre individuelle Klasse und waren hier zusammen für 14 Treffer verantwortlich.
Auch in der zweiten Hälfte tat man sich zu Beginn im Angriff wieder schwerer, konnte die 8-Tore-Führung aber halten. Mit dem 28:18 in der 47. Spielminute durch einen Siebenmeter von Yannick Braun hatte man dann erstmals eine zweistellige Führung. Die Partie war vor der Schlussphase damit praktisch schon entschieden und man konnte allen Spielern noch etwas Spielpraxis verschaffen. Steffen Bertsch erzielte schließlich mit einem schönen Treffer wenige Sekunden vor Schluss den 35:22-Endstand.
Unterm Strich steht ein verdienter und kaum gefährdeter Heimsieg. In einzelnen Phasen tat man sich zwar schwer und hätte das Ergebnis auch durchaus noch deutlicher gestalten können, insgesamt war es aber erneut eine gute Mannschaftsleistung auf allen Ebenen. Beste Torschützen waren Janis Neuweiler (10) und Maximilian Lippold (9).
Es spielten: Jan Diederichsen und Timo Dautel im Tor; Mike Fehl (1), Maximilian Lippold (9), Luigi Cetrangolo (2), Michael Bleistein, Janis Neuweiler (10/1), Cenk Uckun (2), Steffen Bertsch (1), Yannick Braun (5/1), Daniel Waser (3), Finn Todt (2), Nico Kutscherauer, Tim Schmelcher
Nach einer Woche Spielpause geht es für die Handballer des TSV Affalterbach im vorletzten Saisonspiel zum Tabellennachbarn aus Markgröningen. Am Samstag, 05.04.2025, startet das Spiel um 17 Uhr in der Neuen Sporthalle in Markgröningen.
Eine Woche später steht dann am Samstag, 12.04.2025, bereits das letzte Saisonspiel mit einem Heimspiel gegen den TSV Wiernsheim an. Weitere Infos zum bekannten Saisonabschluss der Affalterbach Handballer folgen noch.